Nachricht
22:34 Uhr, 24.03.2014

EUR/USD +11,60 Pips Gewinn in 3 Sekunden

Neben den fiesen und punktgenauen Stopps kommt es manchmal genau zum Gegenteil und man erwischt mehr zufällig als geplant so einen Trade, der dann innnerhalb der genannten Zeit einen netten Gewinn bringt. Sehen Sie sich diesen Trade an.

Erwähnte Instrumente

So kann auch Trading laufen. Sicherlich ist der Trade in der Nachbetrachtung glücklich, aber das braucht man ab und zu im Trading. Ich sah im EUR/USD eine sich beschleunigende Trendbewegung und bin prozyklisch in die Bewegung reingesprungen. Mit Traderöffnung wird ein Takeprofit von +9pips und ein Traillingstopp von -9pips mitgeschickt. Normalerweise passe ich diese Orders nachträglich an das aktuelle Chartgeschehen an. In diesem Falle verschwand unmittelbar nach Eröffnung der Trade als Markierung aus dem Chart. Ich ging erst von einer Verbindungsunterbrechung aus und hatte garnicht realisiert, dass der Trade schon beendet ist. Unter den ausgeführten Trades sah ich dann das erfreuliche Ergebnis und lies mir den Trade im Chart anzeigen.

EUR-USD-11-60-Pips-Gewinn-in-3-Sekunden-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Wie gesagt es ist eher ein glücklicher Trade und gehört genauso wie die punktgenauen Stopps in die Tradingkategorie Glück oder Pech gehabt.

Positiv an diesem Trade ist, dass ich Aufgrund der Schnelligkeit +2,60pips positive Slippage bekommen habe, was in dem Trade einem Extragewinn von +52$ entspricht.

Fazit: Das war bis jetzt mein schnellster Trade mit einem Takeprofit. Solche Trades speicher ich mir immer gerne ab. Unteranderem liebt mein größter Punktgewinn innerhalb von 5 Minuten bei +142 Punkten im Dow Jones.

Haben Sie auch solche kuriosen Trades, dann schreiben Sie diese in meinen Guidantsstream unter dem entspechenden Artikel: 3 Sekunden-Trade

Übrigends finden demnächst die mehrtägigen erfolgreichen Scalptrading-Webinar-Reihen von Einsteiger über Fortgeschrittene bis Profi statt.

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten