Eurostoxx50: TELEFONICA - Buy Trigger bei 10,25
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
TELEFONICA
Kursstand : 9,71 Euro
Wochenchartupdate.
In der Vorgängermeldung hatten wir darauf hingewiesen, daß der Aktienkrus an dem Kreuzwiderstand bei 10,25 Euro nach unten abgeprallt war. Der Kreuzwiderstaand definiert sich u.a. über einen mehrfach getesteten Horizontalwiderstand und eine wichtige Abwärtstrendlinie. Seit 2-3 Wochen wird der Pullback von dem Widerstand wieder aufgefangen, die Aktie beginnt erneut den Widerstand bei 10,25 Euro zu attackieren.
Die 10,25 stellt auch den maßgeblichen mittelfristigen BUY Trigger dar. Kann die Aktie über 10,25 auf Tagesschlußkursbasis ansteigen, wird ein charttechnisches kursziel von ca. 14 Euro auf mittelfristige Sicht getriggert. Der Kurskorridor zwischen 8,3 und 10,25 Euro ist als neutral einzustufen.
Eurostoxx50: TELEFONICA - Kreuzwiderstand zu stark 15.05. 17:38
TELEFONICA
Kursstand : 9,42 Euro
Aktueller Wochenchart als Kurzupdate.
Der beschriebene charttechnische Kreuzwiderstand bei 10,0-10,25 Euro konnte nicht nach oben gebrochen werden. Stattdessen ist der Aktienkurs dieses europäischen Telko-Riesen nach unten abgeprallt.
Der Kurs steht jetzt wieder auf einem charttechnischen Richtungsentscheidungslevel bei 9,3 Euro. Hier besteht die Möglichkeit einer einsetzenden Gegenbewegung, die erneut in den 10,0 Eurobereich führen würde. Wird der Support bei 9,3 Euro jedoch in den kommenden Wochen aufgegeben, würde dies zu einer größeren Abwärtsbewegung in Richtung 8,3 und anschließend 7,2 Euromarke führen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor
Eurostoxx50: TELEFONICA - Spannende Situation! 05.05. 13:17
TELEFONICA
Kursstand : 9,9 Euro
Wochenchart seit Mitte 2001.
Im Bereich von 10,0-10,25 Euro hat die Aktie einen extrem starken Widerstand. Dieser definiert sich u.a. über die langfristige übergeordnete Abwärtstrendlinie. Wenn es diesem prominenten Player aus dem Eurostoxx 50 gelingen würde, über das Widerstandscluster bei 10,25 Euro auszubrechen, wäre das die erste wirklich durchschlagende temporäre Kursstärke während der gesamten Baisse! Die Aktie würde sich dann nämlich langsam aus ihrem Baissechannel lösen können.
Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.