Analyse
22:28 Uhr, 26.03.2020

EUROSTOXX50 - Wohin des Weges ?! - Prognoseskizze anbei

Konjunkturell ging es in Europa langsam, zaghaft aufwärts. Dann kam das neuartige Coronavirus und triggerte einen beispiellos schnellen Abverkauf an den Aktienmärkten.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 2.847,78 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 2.847,78 Pkt (STOXX)

Die europäische Zentral Bank feuert geldpolitisch aus allen Rohren, fiskalpolitisch kommt nun Einiges, was EZB- Chefin Christine Largade bereits vor Corona mehrfach angemahnt hatte. Vielleicht erkennt die Bevölkerung in dieser Krise, dass Politik und Geldpolitik für sie arbeiten und nicht gegen sie. Es geht a) um menschliches Leben und Gesundheit und b) um die Wirtschaft und Arbeitsplätze. Entscheidend für die Tendenz an den Märkten wird sein, wie lange wir uns mit dem Coronavirus herumschlagen müssen.

26.03.2020 - 21:31 Uhr – Chartanalyse Godmode PRO DOW JONES - So geht es mittelfristig weiter!

Das Prognoseergebnis für den Dow Jones läßt sich nicht 1:1 auf den europäischen Aktienmarkt übertragen. Technisch ist in vielen europäischen Indizes größerer Schaden entstanden als in den US Pendants. Eine schwankungsanfällige mittelfristige Erholung im Eurostoxx50 halte ich für möglich. S. blauer Prognosepfeil. Allerdings befürchte ich aus heutiger Sicht, dass es sich dabei "nur" um eine technische Gegenreaktion auf den Sell Off handelt. Mögliche Ziele liegen in Gestalt der Fibo-Retracements bei 2.891, 3.072 und möglicherweise 3.254 Punkten. Im Bereich der beiden letztgenannten möglichen Zielmarken liegen wichtige Widerstandslinien.

Natürlich handelt es sich um charttechnische Kommentierung mit Abwägung von Wahrscheinlichkeiten. Ich sehe eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für das skizzierte Scenario. Fakt ist: Das wissen Sie, es kann natürlich auch anders kommen. Achten Sie also auf Ihr Risiko- und Moneymanagement!

EURO STOXX 50
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten