Eurostoxx50 - Behalten sie den jetzt genau im Blick!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.130,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.130,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation)
Während der Nasdaq100 in den USA klar korrigiert, der Russell 2000 ebenfalls, zeigt der Eurostoxx50 beeindruckende technische Stärke.
Meine Kollegen und ich sehen auf unseren Bildschirmen soviele Dinge, wir versuchen die wirklich Wesentlichen zu veröffentlichen. Wir möchten Ihnen das herauspicken, was unserer Ansicht nach für Sie und Ihre Anlage- und Tradingentscheidungen nützlich sein könnte.
Der Hinweis auf die Stärke des Eurostoxx50 ist ein solcher Hinweis. Die meisten Trader schauen auf DAX, Dow Jones, etc. Der Eurostoxx50 wird meist aus den Augen verloren.
Der Eurostoxx50 stand vorhin mit 0,8% im Plus und wollte partout nicht fallen, als der Dow Jones zunächst um 0,4% und der Nasdaq100 um fast 1% wegknickten. Das heißt, dass der Index intraday und auf Sicht der letzten Wochen technische Stärke aufweist. Das ist normalerweise ein Signal dafür, dass der Index eigentlich nach oben ausbrechen möchte.
Die Stärke begründet sich u.a. darüber, dass die Südeuropäer weiter erstarken! Der spanische Ibex, der italiniesche Mib, am südeuropäischen Aktienmarkt tut sich etwas in die richtige Richtung.
Im Eurostoxx50 bildet sich seit Dezember 2013 eine symmetrische Dreieckskorrektur aus. Um aus dieser nach oben ausbrechen zu können, muß der Index über 3.165 Punkte ansteigen können.Unter 3.165bleibt auch der Eurostoxx korrekturgefährdet.Solange dem Markt nicht gelingt, die genannten Marken zu überwinden, bleibe ich zunächst skeptisch und schließe mich dem Optimismus meiner Kollegen noch nicht an.
Sie merken es, ich habe die Triggermarke von 3.150 auf 3.165 Punkte nachjustiert.
Der Markt bewegt sich volatil, nervös, scheinbar richtungslos.
Einen solchen Markt erfolgreich zu traden, stellt eine echte Herausforderung dar. In diesem Zusammenhang möchte ich auf unsere Tradingservices hinweisen, in denen Sie unseren Tradern direkt über die Schultern schauen können. Sie erhalten über Mails, Realpush Nachrichten etc. deren Tradingaktionen. Sie sehen, was sie kaufen oder verkaufen. Sie sehen, wann sie kaufen oder verkaufen.
http://www.godmode-trader.de/premium
Beste Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.