Analyse
15:25 Uhr, 27.03.2014

Eurostoxx50 - Behalten sie den jetzt genau im Blick!

Dieser europäische Leitindex zeigt eindeutig technische Stärke. Er ist auf Sicht der letzten Wochen stärker als der US Aktienmarkt und stärker als der DAX.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.130,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.130,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation)

Während der Nasdaq100 in den USA klar korrigiert, der Russell 2000 ebenfalls, zeigt der Eurostoxx50 beeindruckende technische Stärke.

Meine Kollegen und ich sehen auf unseren Bildschirmen soviele Dinge, wir versuchen die wirklich Wesentlichen zu veröffentlichen. Wir möchten Ihnen das herauspicken, was unserer Ansicht nach für Sie und Ihre Anlage- und Tradingentscheidungen nützlich sein könnte.

Der Hinweis auf die Stärke des Eurostoxx50 ist ein solcher Hinweis. Die meisten Trader schauen auf DAX, Dow Jones, etc. Der Eurostoxx50 wird meist aus den Augen verloren.

Der Eurostoxx50 stand vorhin mit 0,8% im Plus und wollte partout nicht fallen, als der Dow Jones zunächst um 0,4% und der Nasdaq100 um fast 1% wegknickten. Das heißt, dass der Index intraday und auf Sicht der letzten Wochen technische Stärke aufweist. Das ist normalerweise ein Signal dafür, dass der Index eigentlich nach oben ausbrechen möchte.

Die Stärke begründet sich u.a. darüber, dass die Südeuropäer weiter erstarken! Der spanische Ibex, der italiniesche Mib, am südeuropäischen Aktienmarkt tut sich etwas in die richtige Richtung.

Im Eurostoxx50 bildet sich seit Dezember 2013 eine symmetrische Dreieckskorrektur aus. Um aus dieser nach oben ausbrechen zu können, muß der Index über 3.165 Punkte ansteigen können.Unter 3.165bleibt auch der Eurostoxx korrekturgefährdet.Solange dem Markt nicht gelingt, die genannten Marken zu überwinden, bleibe ich zunächst skeptisch und schließe mich dem Optimismus meiner Kollegen noch nicht an.

Sie merken es, ich habe die Triggermarke von 3.150 auf 3.165 Punkte nachjustiert.

eurostoxx50-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Der Markt bewegt sich volatil, nervös, scheinbar richtungslos.

Einen solchen Markt erfolgreich zu traden, stellt eine echte Herausforderung dar. In diesem Zusammenhang möchte ich auf unsere Tradingservices hinweisen, in denen Sie unseren Tradern direkt über die Schultern schauen können. Sie erhalten über Mails, Realpush Nachrichten etc. deren Tradingaktionen. Sie sehen, was sie kaufen oder verkaufen. Sie sehen, wann sie kaufen oder verkaufen.

http://www.godmode-trader.de/premium

Beste Grüße,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten