Analyse
14:30 Uhr, 09.06.2015

EUROSTOXX 50 - Verkäufer attackieren wichtige Marke

Trotz des Ausbruchs aus einem bullischen Dreieck haben die Bullen im Mai die Chance kläglich vergeben, den EuroStoxx 50 in Richtung Jahreshoch zu schieben. Der Konter der Verkäufer kam schlagartig und setzt sich aktuell fort.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.451,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.451,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation)

Anfang Mai begann beim EuroStoxx 50 Index eine Konsolidierung in Form eines symmetrischen Dreiecks, der ein steiler Anstieg an die 3.700 Punkte-Marke folgte. Allerdings misslang es der Käuferseite, die Gegenbewegung zum seit Anfang April dominierenden Abwärtstrend auszuweiten. Im Gegenteil: Mit dem Bruch der Unterstützung bei 3.617 Punkten setzte sich der Abverkauf fort und nahm an Dynamik zu. Aktuell erreicht der Index bereits die Supportzone um 3.426 Punkte. Jetzt wären die Bullen wieder gefordert, um zumindest diese Unterstützung zu verteidigen und eine anschliessende Erholung bis 3.550 und 3.617 Punkte auszulösen.

Denn ein Bruch der 3.426 Punkte-Marke würde für den direkten Rückfall an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 3.326 Punkten sprechen. Unter dieser Marke hätte der EuroStoxx bereits Abwärtspotenzial bis 3.192 Punkte.

Doch es gibt auch einen Lichtblick im Index: Auf meinem Experten-Desktop in Guidants habe ich heute eine Aktie vorgestellt, die sich den Turbulenzen im EuroStoxx aktuell nicht nur entziehen kann, sondern gegen den Markttrend steigt und weiteres Aufwärtspotenzial besitzt.

EUROSTOXX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten