Analyse
17:01 Uhr, 08.08.2006

Euronext100: RENAULT - Wichtige Hürde bei ...

Erwähnte Instrumente

Renault WKN: 893113 ISIN: FR0000131906

Intradaykurs: 84,55Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 09.04.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die RENAULT Aktie markierte im Mai 2006 ein Hoch bei 97,50 Euro. Dieses Hoch kam im Rahmen einer Übertreibungsrallye zu Stande. Danach vollendete die Aktie eine kleine Topformation. Daraus sollte ein Test des Aufwärtstrends seit Februar 2004 resultieren. Gut 3 Euro oberhalb dieses Trends drehte die Aktie in der vorletzten Woche bei 77,65 Euro wieder nach oben. Sie stieg sofort an die Nackenlinie der Topformation bei aktuell 87,56 Euro an. Unterhalb dieser Nackenlinie konsolidiert die Aktie aktuell.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die RENAULT Aktie die Nackenlinie bei aktuell 87,56 Euro, dann kann sie zügig bis 97,50 Euro anziehen. Prallt die Aktie aber doch noch deutlich an dieser Nackenlinie ab, sollte sie zumindest noch einmal bis 77,65 Euro abfallen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Euronext100: RENAULT - Abwärtspotenzial bis ...

14.06.2006 12:10

Renault WKN: 893113 ISIN: FR0000131906

Intradaykurs: 81,40 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 09.04.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die RENAULT Aktie startete im März 2003 eine langfristige Aufwärtsbewegung. Im April 2006 brach die Aktie über eine wichtige Pullbacklinie nach oben aus. 2 Wochen später markierte die Aktie ein Hoch bei 97,50 Euro. Seitdem fällt die Aktie stark zurück. Die überwundene Pullbacklinie bot dabei überhaupt keinen Halt, so dass die Aktie inzwischen wieder deutlich unter dieser Trendlinie notiert. Damit kam es auch nicht zu der zuletzt vermuteten Rallyebeschleunigung. Zudem fiel die Aktie am 06.06.2006 durch die Nackenlinie einer kleinen SKS-Topformation. Aus dieser SKS ergibt sich ein Ziel bei 73,54 Euro. Diese Nackenlinie liegt aktuell bei 83,35 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Solange die RENAULT Aktie unter der bei 83,35 Euro liegenden Nackenlinie per Wochenschlusskurs notiert, ist von einer weiteren Abwärtsbewegung bis ca. 73,54 Euro auszugehen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Euronext100: RENAULT - Die Luft wird dünn

28.03.2006 10:45

Renault WKN: 893113 ISIN: FR0000131906

Intradaykurs: 87,75 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit 16.01.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die RENAULT Aktie markierte im März 2003 ein Tief bei 29,31 Euro. Von dort aus zog die Aktie zunächst steil bis 60,30 Euro an. Nach diesem Hoch im November 2003 setzte die Aktie zunächst auf den überwundenen Widerstand bei 51,45 Euro zurück und ging dann in einer langsameren Aufwärtstrend über. Im Oktober 2005 markierte die Aktie ein Hoch bei 82,45 Euro und korrigierte danach deutlich, wobei es am Ende sogar zu einer Bärenfalle kam, da die Aktie unter den Aufwärtstrend abfiel. Diese Bärenfalle war aber Startschuss für eine kurzfristig steile Rallye. Bei aktuell 89,42 Euro liegt die dominante Pullbacklinie seit November 2003. Dieser nähert sich die Aktie stark an.

Charttechnischer Ausblick: Die steigende Widerstandslinie bei aktuell 89,52 Euro sollte die RENAULT Aktie in den nächsten Wochen erneut in eine kurzfristige Abwärtsbewegung zwingen. Ein Rückfall bis in den Bereich der exp. GDL 50 bei aktuell 74,04 Euro wäre keine große Überraschung. Ein signifikanter Ausbruch über die Pullbacklinie wäre schon eine Überraschung, würde aber zu einer Beschleunigung der Aufwärtsbewegung mit Ziel bei ca. 117,50 Euro führen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten