Euro vor weiterer Abwertung gegenüber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Euro wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt, heute betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD). Der Euro wird hier in kanadischen Dollar gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/CAD, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der kanadische Dollar wertet dann ab.
Euro gegenüber kanadischem Dollar - Kürzel: EUR/CAD
Kursstand: 1,3747 CAD
Kursverlauf vom 03.09.2004 bis 30.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Der Euro befindet sich gegenüber dem kanadischen Dollar in einer mittelfristigen Abwertungsphase. EUR/CAD markierte nach einer mittelfristigen Abwärtsbewegung ein Mehrjahrestief bei 1,3538 CAD im Dezember 2005 an der Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2000. Nach einer moderaten Aufwärtsbewegung bis 1,5682 CAD im März 2007 kippte das Währungspaar wieder deutlich nach unten und rutschte schließlich unter die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2000 zurück. Kurserholunge in den letzten zwei Wochen scheiterten jeweils an dieser gebrochenen Trendlinie, was das aktive Verkaufsignal zunächst bestätigt. Das sehr kurzfristige Chartbild ist neutral mit bärischer Tendenz zu werten, das mittelfristige ist bärisch.
Charttechnischer Ausblick: Der Euro dürfte in den kommenden Monaten weiter abwerten gegenüber dem unglaublich starken kanadischen Dollar. Kurzfristig liegt das nächste Abwärtsziel bei 1,3498 - 1,3551 CAD, wo nochmals eine Kurserholung starten könnte. Ideal wäre aber ein relativ direkter Rückfall darunter, so daß EUR/CAD die Abwärtsbewegung in den kommenden Monaten weiter in Richtung Tief aus 2000 bei 1,2463 CAD weiter fortsetzen kann. Erst ein Anstieg über 1,4000 CAD per Tages- und Wochenschluss würde Erholungspotenzial bis 1,4125 und 1,4513 - 1,4586 CAD.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.