EURO STOXX 50 - Ein starkes Signal für die Bullen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 4.900,04 Pkt (TTMzero Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 4.900,04 Pkt (TTMzero Indikation)
Die vergangenen Wochen waren durch eine Abwärtskorrektur geprägt, die zum Rückfall unter wichtige Preismarken führte. Damit hätten prinzipiell die Bären gute Chancen gehabt, einen neuen Trend zu etablieren. Dazu kommt es aber nicht, die Käufer machen in dieser Woche Druck und ziehen den Index wieder über die beiden EMAs sowie den Triggerbereich eines Dreifachbodens.
Dieser Anstieg war sehr wichtig
Mit dieser Bodenbildung steigen die Chancen auf eine neue Aufwärtsbewegung wieder deutlich. Geht es jetzt auch nachhaltig über die Widerstandszone bei 4.900 - 4.905 Punkte, läge bei 4.986 - 5.038 Punkten die nächste Zielzone.
Oberhalb davon eröffnet sich Aufwärtspotenzial bis zum Jahreshoch bei 5.142 Punkten und später bis zum Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 5.464 Punkten. Rücksetzer bis 4.820 - 4.850 Punkte wären jetzt unbedenklich und würden die kleine Bodenbildung bestätigen. Erst unterhalb von 4.735 wäre das direkte Rallyszenario wieder auf Eis gelegt.
Fazit: Die Bullen erhalten mit dem Verlauf der letzten Tage eine Steilvorlage. Im sehr optimistischen Szenario endet die mehrmonatige Seitwärtskorrektur und es folgt eine schwungvolle Aufwärtswelle in Richtung Allzeithoch.
Wie es darüber hinaus mittel- und langfristig weitergehen könnte, ist in der Big-Picture-Analyse von Ende Januar beschrieben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
…und bitte dann Richtung 6.000 und deutlich später 8.000, wie in der Analyse vom Jahresbeginn vorgezeichnet. Das hat das Potenzial, die Aktiengewichtung weltweit mal wieder etwas ins Lot zu bringen.