EURO/CAD - Kritische Situation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EURO / kanadischen Dollar (CAD)
Aktueller Kursstand : 1,5802 CAD
Langfristiger Wochenchart mit Zoomausschnitt als erstes Kurzupdate.
Charttechnisch spitzt sich die Lage zu.
Bezugnahme auf die Vorgängermeldung. Der EURO/CAD ist auf die Kreuzunterstützung bei 1,5738 CAD abgefallen. Der Spielraum nach unten ist für die kommende Woche also stark begrenzt! Das "Lower high" in dem Broadening Top ist bereits ein erstes Bearsignal. Wenn der Support bei 1,5738 CAD in der heute beginnenden Woche gebrochen werden sollte, wird es brenzlig für den Euro gegenüber dem kanadischen Dollar. Dann wären die ersten Schritten unternommen, daß die mehrmonatige Kurserholung des Euro gegenüber dem CAD abgebrochen werden könnte.
EURO/CAD - Coverage NEU 04.06. 20:35,
Neu in unserem Coverage ist der EURO/CAD. Die bisherige Kurshistorie hat uns gezeigt, daß er sich recht gut charttechnisch auswerten läßt. Was sich gut auswerten läßt im Sinne einer charttechnischen Diagnose und Prognose, eignet sich zum Trading.
EURO / kanadischen Dollar (CAD)
Aktueller Kursstand : 1,5878 CAD
Wochenchart seit März 2001 als erstes Basisupdate.
Seit Juli 2001 bewegt sich der EURO gegenüber dem kanadischen Dollar in einem breiten Aufwärtstrend. Der Teil des Aufwärtstrends, der sich seit Mitte 2002 bis jetzt ausgebildet hat, zeigt ein Broadening Top. Diese Formation ist bearish einzuordnen, da sie beim Bruch der Unterkante eine Phase fallender Kurse einleitet und nicht selten sogar im Sinne einer Topping Formation wirkt. In den letzten Wochen verlaufen die Aufwärtstrendlinie seit Mitte 2001 und die Unterkante des Broadening Tops sehr dicht beieinander. Im Bereich von 1,15738 CAD bilden sie zusammen mit einem wichtigen Retracementlevel eine charttechnische Kreuzunterstützung. In den nächsten Tagen wird der EURO/CAD hier auftreffen. Es sollte mindestens eine technische Gegenreaktion eingeleitet werden können.
Sollte der Support bei 1,15738 CAD nicht halten, so ist dies ein erstes bearishes Zeichen, da ein Unterschreiten einen regelkonformen nach unten gerichteten Ausbruch aus dem Broadening Top bedeutet. Bei 1,15092 CAD würde der Ausbruch auf eine weitere Kreuzunterstützung auftreffen, die als letzter "Notfall-Support" einzuschätzen ist. Sollte dieser nicht halten, wäre die Aufwärtsbewegung seit Mitte 2001 hinfällig und würde aufgegeben werden.
Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.