Analyse
15:09 Uhr, 30.07.2015

EUR/JPY: Japans Industrieproduktion schwächelt

Aufgrund schwächelnder Daten der japanischen Industrieproduktion im zweiten Quartal deutet sich ein rückläufiges Bruttoinlandsprodukt in Japan im entsprechenden Quartal an.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/JPY
    ISIN: EU0009652627Kopiert
    Kursstand: 136,0390 ¥ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach den jüngsten Daten zur japanischen Industrieproduktion – es wurde im zweiten Quartal ein Rückgang um 1,5 Prozent gemeldet – steigt die Wahrscheinlichkeit eines rückläufigen Bruttoinlandsprodukts in Japan im entsprechenden Quartal. Zwar legte der Ausstoß im Juni im Monatsvergleich mit 0,8 Prozent deutlich stärker zu als die von Volkswirten erwarteten 0,3 Prozent. Allerdings reichte der kräftige Zuwachs nicht aus, um die Schwäche der beiden Vormonate auszugleichen: Rückläufige Exporte hatten die Produktion gebremst. Insbesondere der Transportsektor, mit dem Kerngeschäftszweig Automobilproduktion, hatte im Zeitraum April bis Juni mit einem saisonbereinigten Rückgang von 2,3 Prozent zu kämpfen.

EUR/JPY trifft am Hoch vom 20. Januar 2015 bei 137,64 auf einen wichtigen Widerstand. Eine markante Unterstützung lässt sich am Doppeltief vom 5./26. Mai 2015 bei 133,07 lokalisieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen