EUR/AUD erreicht Abwärtstrendlinie - Ausbruch oder Abprall!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/AUD - WKN: 965474 - ISIN: EU0009654748 - Kurs: 1,4138 $ (FOREX)
Am Dienstag schien die Situation beim Euro gegenüber dem australischen Dollar in die nächste Abwärtsstufe übergehen zu wollen und so markierte das Devisenpaar ein neues Mehrjahrestief bei 1,3673 AUD. Gestern relativierte sich im Zuge der Euro-Rally diese schlechte Vorgabe und auch heute knüpft der Euro weiter an die Performance an und profitiert zusätzlich noch von einem schwachen Aussie. Eine Entscheidung steht bevor: Ausbruch oder Abprall. Im Zuge der gegenwärtigen Euro-Aufwertung ist eine weitere Performance zu präferieren. Eine Etablierung über 1,4150 AUD dürfte dabei weitere Preissteigerungen in Richtung des SMA200 (rote Linie) sowie dem Widerstandslevel rund um 1,4500 AUD initiieren.
Doch nach welchem Setup kann man den EUR/AUD eigentlich traden? Schon einmal etwas vom Rainbow-Trading gehört? Dies wird vorzugsweise im FX-Bereich angewendet, doch eignet sich diese Art des Tradings vom Minuten- bis Wochenchartintervall auch für Aktien- und Index-Trading. Bei Interesse informieren Sie sich doch einfach hier über das im Mai startende 3-teilige Online-Seminar mit einigen Gimmicks.
Prallt das FX-Pair hingegen auf aktuellem Niveau nach unten hin ab, könnte dies einerseits, aufgrund der jüngsten stark ausgeprägten Zugewinne, ein kurzfristiges Durchschnaufen bis circa 1,4000 AUD generieren. Kommt es jedoch wieder zu einer größeren Schwäche, muss mit einem Rücklauf bis mindestens 1,3766 AUD gerechnet werden.
Hallo. Da muss man jetzt nicht mehr hinterher laufen. Auch wenn es weh tun sollte, bei weiteren Avancen nicht dabei zu sein. Einfach Trigger über die Tageskorrekturkerzen, bis er genommen wird. Das kann man, je nachdem ob Innenkerzen entstehen oder nicht, bis zu drei Mal machen. Ist es bis dahin nichts geworden, dann anderes Handelsobjekt suchen. Grüße