EUR/USD: US-Wirtschaft wächst stärker als zunächst gemeldet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Wirtschaftsleistung ist im zweiten Quartal deutlich stärker gewachsen als zunächst gemeldet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg um annualisiert 2,5%, wie das US-Handelsministerium am Donnerstag im Rahmen seiner zweiten Veröffentlichung mitteilte. In der ersten Schätzung war nur ein Wachstum von 1,7% ermittelt worden. Die Volkswirte der Banken hatten für die zweite Veröffentlichung zwar mit einer Aufwärtsrevision gerechnet, allerdings nur auf 2,2%. Im ersten Quartal war die US-Wirtschaft um annualisiert 1,1% gewachsen. Der mit Abstand wichtigste Wachstumstreiber im zweiten Quartal waren die Konsumausgaben der Privathaushalte, die 1,2 Prozentpunkte zum Gesamtwachstum beitrugen.
Oberhalb des Hochs vom 20. August 2013 bei 1,3452 trifft EUR/USD am Hoch vom 13. Februar 2013 bei 1,3520 auf den nächsten markanten Widerstand. Unterstützung bieten die Tiefs vom 15. und 2. August 2013 bei 1,3203 und 1,3185.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.