Analyse
12:00 Uhr, 04.07.2018

EUR/USD aktuell: Seltsam ist das nicht!

Die politischen Unsicherheiten stärken den US-Dollar. Dies könnte sich aber ändern, die Lage für den Euro ist nicht aussichtlos.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,16350 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Gastbeitrag des Guidants-Experten Till Kleinein

Meine jüngste Tochter bezeichnet die Regierungskrise um die Alphatiere Merkel und Seehofer ganz treffend als Kindergarten. Beim Fußball müssen wir ausnahmsweise anderen Nationen beim WM-Turnier zusehen. Der drohende Handelskrieg sorgt verständlicherweise auch bei dem einen oder anderen Marktteilnehmer für Sorgenfalten und schließlich leiden wir dann auch noch unter großer Hitze und Trockenheit. Die letzten Tage und Wochen sind wirklich seltsam, weniger aber beim Währungspaar EUR/USD.

Long oder Short?

Sicher, die politischen Unsicherheiten haben eher dem Euro geschadet, dem US-Dollar weiter gestärkt. Dennoch: Seit einigen Wochen stemmen sich die Euro-Bullen endlich gegen den übergeordneten Abwärtstrend. Ein Trendbruch ist dabei natürlich noch längst nicht eingetreten, aber eine Bodenbildung kann festgestellt werden. Grund genug, sich erneut mit der aktuellen Chartsituation zu befassen.

Weiterhin lauert der Abgrund an der 1,15er-Marke, darunter sieht es wahrlich düster aus. Da sich der Euro derzeit wieder in Reichweite seiner markanten Widerstandszone um 1,17 befindet, ist aber die Long-Variante vornehmlich zu betrachten.

Enge Absicherung Pflicht

Geht es nachhaltig über die 1,17er-Marke wird ein kleines charttechnisches Kaufsignal aktiviert – zuvor gilt es, die Füße still zu halten. Das mögliche Long-Signal ist klein einzustufen, da die jüngsten Hochs knapp oberhalb der 1,18er-Marke bereits den nächsten Widerstand markieren. Eine enge Absicherung ist daher bei einem Long-Einstieg absolute Pflicht. Wichtig dabei ist, dass Sie einen Broker haben – wie beispielsweise JFD Brokers - , der Ihnen „beste Ausführungen“ gewährt – also keine Verzögerungen, keine Requotes usw.

EUR-USD-aktuell-Seltsam-ist-das-nicht-Chartanalyse-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1
  • Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ aufwärts
  • Widerstände: 1,17, 1,18, 1,1840, 1,19/1,1910
  • Unterstützungen: 1,1640, 1,16 ,1,1540, 1,15, 1,14

Übrigens: Am Freitag veranstaltet GodmodeTrader mit mir ein kostenfreies Live-Trading-Webinar (alle zwei Wochen). Hier geht es zur Anmeldung:

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag

Ihr

Till Kleinlein

Trader, Coach und Börsenversteher

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten