EUR/JPY - Chance auf riesigen Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EUR/JPY
Euro gegenüber dem japanischen Yen
Kurs: 135,18 JPY
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 15.03.2002 (1 Kerze = 1 Wochen).
Diagnose: Mit dem beigefügten langfristigen Wochenchart sei das übergeordnete Chartbild dargestellt. Ende Mai 2003 wurde bei 140,91 JPY das Alltimehigh ausgebildet. Das Kursgeschehen seitdem zeigt eine hochkomplexe Seitwärtskorrektur in einem gigantischen symmetrischen Dreieck. Ober- und Unterkante des Dreiecks sind im beigefügten Chart rot markiert. Im Bereich von 137,00-137,80 JPY liegt ein charttechnisches Widerstandscluster, das eine zähe Konsolidierung einleiten kann. Das Cluster definiert sich über die Oberkante des Dreiecks, ein wichtiges Retracementlevel und einen klassischen simplen, aber wichtigen Horizontalwiderstand.
Prognose: Das entscheidende Kaufsignal entsteht dann, wenn der EUR/JPY über 137,80 JPY ansteigen kann; und zwar auf Wochenschluß. In diesem Falle dürfte es zu einem ersten schnellen Anstieg bis 140,91 JPY kommen. Ein Anstieg über 141,00 JPY würde mittelfristig erhebliches Kurssteigerungspotential bis in den Bereich von 156,00-158,00 JPY bedeuten. Für das konkrete Handeln des EUR/JPY ist die Beachtung der angegeben Triggermarken von großer Bedeutung. Ein antizyklischer Kauf vor Anstieg über die benannten Triggermarken ist mit der Gefahr verbunden, dass in eine zähe vorgeschaltete Seitwärtskorrektur gekauft wird.
Kleine Zusatznote. Innerhalb des Dreiecks liegt ein breites Unterstützungsband bei 134,50-1350,00 JPY. Von besteht eine gute Chance auf Start einer erneuten Attacke der 137,00-137,80 JPY.
Hinweis in eigener Sache. Zusammen mit FXdirekt (IBAS) veröffentlicht die BörseGo GmbH den Godmode Devisen Report. Bitte hier klicken. Über diesen Report sind Sie jederzeit topaktuell über den gesamten Devisenmarkt im Bilde. Konkrete Signale und Kurszielangaben.
Chart erstellt mit TeleTrader Professional
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.