Kommentar
10:01 Uhr, 07.09.2012

EUR/CHF lebt! Was ist da los?

Erwähnte Instrumente

In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF). Der Euro wird hier in Schweizer Franken gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/CHF, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der Franken wertet dann ab.

Euro gegenüber Schweizer Franken - Kürzel: EUR/CHF - ISIN: EU0009654078

Kursstand: 1,2114 CHF

Der Euro zeigt zum ersten Mal seit Anfang April wieder Lebenszeichen gegenüber dem Schweizer Franken, nachdem die Notierungen monatelang zwischen 1,2000 und 1,2030 CHF "festgenagelt" waren. Seit Mittwoch kommt Kaufdruck auf, EUR/CHF springt besonders heute dynamisch nach oben an den Widerstandsbereich bei 1,2130 - 1,2145 CHF.

Hier könnte es nun zu zeitlich ausgedehnteren Konsolidierungen kommen, letztlich könnte aber ein Ausbruchsversuch nach oben hin unternommen werden. Geht es per Tagesschluss über 1,2150 CHF, wäre der Weg frei bis 1,2240 - 1,2250 CHF. Ein Rückfall unter 1,2060 CHF per Stunden- und Tagesschluss hingegen würde wieder Verluste bis 1,2030 oder darunter ggf. 1,2000 CHF ermöglichen.

Kursverlauf vom 04.09.2012 bis 07.09.2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 30 Minuten)

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten