Nachricht
16:36 Uhr, 24.07.2024

EU hat weiter Bedenken wegen Air-Europa-Kauf durch IAG - Zeitung

Erwähnte Instrumente

LONDON (Dow Jones) - Die geplante Übernahme von Air Europa durch International Consolidated Airlines (IAG) könnte einem Zeitungsbericht zufolge am Widerstand der europäischen Wettbewerbsbehörden scheitern. EU-Vertreter hätten den Konzern gewarnt, dass er keine ausreichenden Maßnahmen ergriffen habe, um die Wettbewerbsbefürchtungen zu zerstreuen, berichtet die Financial Times mit Verweis auf ungenannte Informanten.

Laut Zeitung haben die Unternehmen unter anderem angeboten, die Hälfte der Routen von Air Europa an Konkurrenten zu geben. Die EU-Kommission habe eine Frist bis zum 20. August, um über den Deal zu entscheiden. Die Unternehmen könnten aber noch weitere Abhilfemaßnahmen anbieten.

Die Kommission lehnte auf Anfrage von Dow Jones eine Stellungnahme ab. IAG und die Air-Europa-Mutter Globalia waren unmittelbar nicht für einen Kommentar zu erreichen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/mgo/uxd

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren