Analyse
10:32 Uhr, 17.03.2022

ETSY - Wird das ein Boden?

Die Etsy-Aktie musste in den letzten Monaten deutliche Kursverluste hinnehmen. Ist diese Abwärtsbewegung vorbei oder geht sie weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Etsy Inc.
    ISIN: US29786A1060Kopiert
    Kursstand: 133,810 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Etsy Inc. - WKN: A14P98 - ISIN: US29786A1060 - Kurs: 133,810 $ (Nasdaq)

Die Etsy-Aktie gehörte lange zu den Highflyern. Im Januar 2016 notierte die Aktie im Tief bei 6,04 USD. Danach startete eine Rally, welche die Aktie im November 2021 auf das aktuelle Allzeithoch bei 307,75 USD führte.

Nach diesem Hoch kam es zu einer größeren Korrektur. Die Aktie setzte auf das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab März 2020 zurück.

Dort deutet sich aktuelle eine inverse SKS an. Von einer Vollendung durch den Ausbruch über die Nackenlinie ist die Aktie aber noch weit entfernt. Die Nackenlinie liegt heute bei 166,00 USD. In den letzten Tagen zog der Wert deutlich an und durchbrach gestern einen steilen Abwärtstrend. Die Aktie etablierte sich auch wieder über dem log. 38,2 % Retracement bei 126,38 USD.

Kurzfristig mit Aufwärtspotenzial

Der gestrige Anstieg deutet darauf hin, dass die Etsy-Aktie in den nächsten Tagen einen erfolgreichen Abschluss der Bodenbildung versuchen wird. Dafür ist ein Anstieg in Richtung 160,00 USD notwendig. Ob dieser Versuch dann allerdings auch gelingt, ist fraglich. Falls es zu einem stabilen Ausbruch über die Nackenlinie der inversen SKS käme, dann ergäbe sich Potenzial in Richtung 251,86 USD.

Sollte die Etsy-Aktie aber unter das Wochentief bei 117,38 USD abfallen, wäre der Bodenbildungsversuch wahrscheinlich gescheitert. Die Aktie könnte dann erneut in einen Abwärtsstrudel geraten. Abgaben in Richtung eines weiteren großen Unterstützungsbereichs um 73,34-72,93 USD würden dann drohen.

Fazit: Bodenbildungsversuch läuft. Innerhalb dieses Versuchs stehen die Chancen auf eine kurzfristige Rally gut.

Zusätzlich lesenswert:

Solaraktie mit bullischer Konsolidierung

DATADOG - Ab jetzt wieder aufwärts?

NASDAQ 100 - Anzeichen für Bodenbildung verdichten sich

Etsy Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten