Analyse
15:19 Uhr, 09.07.2024

ETSY - Bullkeil, ja. ABER ...

Die Aktie korrigiert seit November 2021 in einem Bullkeilfraktal. Allerdings schafft es der Aktienkurs nicht, aus diesem regelkonform auszubrechen!

Erwähnte Instrumente

  • Etsy Inc.
    ISIN: US29786A1060Kopiert
    Kursstand: 55,370 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Etsy Inc. - WKN: A14P98 - ISIN: US29786A1060 - Kurs: 55,370 $ (Nasdaq)

Am 23. Februar dieses Jahres hatte ich die Aktie charttechnisch potentiell mittelfristig bullisch vorgestellt. Ich zitiere: "Ein Aktienkursanstieg über 80 USD würde bedeuten, dass sie versuchen regelkonform aus dem Bullkeilfraktal nach oben auszubrechen. Bei knapp 90 USD wartet ein wichtiger nachgeschalteter Widerstand. Die entscheidende Barriere nach oben liegt im 100 USD-Bereich. Alles was sich darunter abspielt, muss nach meiner charttechnischne Lesart noch als Korrekturmodus gewertet werden. Steigt Etsy auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 100 USD an, aktiviert das ein größeres mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 335 USD. Es lohnt sich die Aktie auf die Watchlist zu nehmen und zu beobachten."

Die Aktie konnte nicht einmal über 80 USD ansteigen. Stattdessen setzt sich die Korrektur fort, die Geber dominieren, der Aktienkurs bröckelt weiter ab. Statistisch bedeutet ein weit in die Keilspitze korrigierender Kurs, dass eine regelkonforme Auflösung nach oben immer unwahrscheinlicher wird.

Es bleibt aus heutiger Sicht bei der formulierten Bedingung: Kaufsignalentstehung erst bei Anstieg über 100 USD. Unter 80 USD ist der Korrekturmodus intakt und die Aktie aus charttechnischer Sicht kein Kauf. Eigentlich ist mir diese Aktie derzeit kein Update wert, ich habe dennoch eines veröffentlicht, weil ein Leser danach gefragt hat.

etsy-bullkeil-ja-aber-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1
Etsy Inc. - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • pole20
    pole20

    sorry, da kauf ich lieber

    Super Micro Computer, NVIDIA ,Broadcom. als sowas.

    23:35 Uhr, 09.07.
  • goletitout
    goletitout

    "Eigentlich ist mir diese Aktie derzeit kein Update wert, ich habe dennoch eines veröffentlicht, weil ein Leser danach gefragt hat." => Löblich. Tief verwurzelter Servicegedanke. Nein, ich war nicht derjenige, der danach gefragt hat :).

    15:56 Uhr, 09.07.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten