eToys - der endgültige Konkurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Online Spielzeug Verkäufer beabsichtigt lt. eigener Angaben Konkurs zu beantragen und Ende nächster Woche seine Webseite zu schliessen. Im Anschluss werde man den Geschäftsablauf vollständig einstellen und die Assets liquidieren. Lt. Unternehmensangaben hätten die Verbindlichkeiten und Aufwendungen für eine Geschäftsfortsetzung alle in Reichweite befindlichen strategischen Mittelzuflüsse überstiegen.
Dieser Schritt hatte sich bereits angekündigt, als eToys meldete weitere 70% der Arbeitsstellen in dem Unternehmen streichen zu müssen. Das waren nochmals 700 Mitarbeiter. Außerdem habe man seine Aktivitäten in Großbritannien einstellen müssen und innerhalb von 60 Tagen sollten die Warenhäuser in Süd Californien und North Carolina geschlossen werden.
Angesichts dieser Ankündigung errinnert sich so mancher Investor mit Wehmut an die Zeit, als eToys noch vor ToysRus und Amazon der populärste Spielzeugverkäufer im Internet war, dessen Aktienhoch bei über $84 lag. Am Montag wurde eToys`s Aktienhandel letztendlich bei einem Kurs von 9 Cents eingestellt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.