Kommentar
18:00 Uhr, 13.08.2024

Ethereum: Wieso der ETH-Kurs weiterhin schwächelt

Ethereum (ETH) kann sich nicht nachhaltig befreien und droht bei einer neuen Korrektur am Finanzmarkt abermals unter die Räder zu kommen. BTC-ECHO

Die Kursentwicklung von Ethereum seit Einführung der Ethereum-ETFs muss als enttäuschend bezeichnet werden. Zunächst konnte sich die zweitgrößte Kryptowährung in Folge des massiven Abverkaufs in der Vorwoche um rund 25 Prozent erholen. In der Folge initiierte ETH damit eine bemerkenswerte Kurserholung an der Supportmarke um 2.118 US-Dollar. Allerdings zeichnen Abflüsse von 401 Millionen US-Dollar seit ETF-Handelsaufnahme ein bearishes Bild. Zum Vergleich, die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) konnte im gleichen Zeitraum Zuflüsse von rund 1,4 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Mit aktuell 2.670 US-Dollar handelt der größte Altcoin nach Marktkapitalisierung trotz der jüngsten Gegenbewegung weiterhin deutlich unterhalb seines 20-Tage-Durchschnitts (EMA20).

Wie ist die Wahrscheinlichkeit einer anhaltenden Kurserholung mit Blick auf die statistisch bearishen Handelsmonate August und September charttechnisch zu bewerten? Und welche Kursniveaus auf der Unterseite und Oberseite gilt es in den kommenden Tagen kurz- und mittelfristig zu beachten? Das und mehr in der Kursanalyse.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten