Kommentar
18:15 Uhr, 23.07.2024

Ethereum: So reagiert der ETH-Kurs auf die ETFs

Ethereum (ETH) kann sich in den ersten Stunden nach Handelsbeginn der ETFs in den USA gut behaupten. Folgende Kursniveaus sind nun relevant. BTC-ECHO

Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum (ETH) konnte sich Anfang Juli rechtzeitig berappeln und den Rückfall bis an die letzten Verlaufstiefs um 2.856 US-Dollar rechtzeitig zum Handelsstart der Ethereum Spot-ETFs am heutigen Dienstag, den 23. Juli, egalisieren. Mit 3.4XX US-Dollar handelt der größte Altcoin nach Marktkapitalisierung zwar wieder oberhalb seiner 50-Tagelinie EMA50 jedoch weiterhin unter der wichtigen Resistmarke von 3.652 US-Dollar. Ein in den letzten Handelstagen wieder erstarkender US-Dollar-Index (DXY) scheint abermals als Gegenwind auf den Kryptomarkt zu wirken. In den ersten dreißig Handelsminuten der Ethereum Spot-ETFs scheinen zudem vermehrte Verkäufe aus dem Grayscale ETF für Abgabedruck zu sorgen.

Wie die Wahrscheinlichkeit einer positiven Kursentwicklung mit Blick auf die Ethereum Spot-ETFs charttechnisch zu bewerten ist und welche Kursniveaus auf der Unterseite und Oberseite in den kommenden kurz- und mittelfristig zu beachten sind, erklärt diese Kursanalyse.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten