Analyse
14:19 Uhr, 11.04.2019

ETHEREUM, RIPPLE, LITECOIN - Es geht kräftig abwärts

Die Kryptowährungen knicken heute intraday deutlich ein, nachdem z.B. der Bitcoin gestern Abend noch ein neues Jahreshoch markiert hatte. Wir werfen einen Blick auf die Chartbilder von drei großen Coins.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 164,29000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ripple XRP/USD
    ISIN: XC000A2YY644Kopiert
    Kursstand: 0,33170 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 164,29000 $ (Bitfinex)
  • Ripple XRP/USD - WKN: A2YY64 - ISIN: XC000A2YY644 - Kurs: 0,33170 $ (Bitfinex)
  • Litecoin LTC/USD - WKN: A3DJUG - ISIN: XC000A3DJUG4 - Kurs: 78,09000 $ (Bitfinex)

Mit Minuszeichen von 4 bis 12 % liegen die großen Top-Ten-Kryptowährungen heute deutlich im Minus. Sind das dann Einstiegschancen oder beginnt wieder ein großer Abverkauf?

Ethereum

Das Chartbild von Ether wurde in unserer letzten PRO-Analyse "ETHEREUM - Showdown für die Bullen!" ausführlich besprochen, das Tradingsetup ist soweit intakt. Eine neue Aufwärtswelle könnte direkt vom aktuellen Kursniveau aus oder nach einem tiefen Rücksetzer bis 143 - 148 USD starten. Tiefer als 143 USD sollte es möglichst nicht mehr per Tagesschlusskurs gehen, dann wären bullische Szenarien in Frage zu stellen.

Formal betrachtet ist Ether jetzt am EMA200 gescheitert, im bärischen Falle war es das mit der Kurserholung in diesem Jahr. Unterhalb von 143 USD erhalten die Bären neue Chancen, dann wären Longpositionen nicht mehr interessant.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse X
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Ripple (XRP)

XRP ist mit einer schwachen Erholung seit Februar ein kurzfristiger Underperformer und notiert auch mit dem heutigen Rückschlag wieder näher an den Tiefs der letzten Monate als an den Hochs. Nichts desto Trotz erreicht der Coin heute im Tief die Kreuzunterstützung bei 32,0 - 32,5 US-Cent. Von hier aus könnte es wieder aufwärts gehen bis 38,5 - 39,5 Cent, darüber hinaus wäre Platz bis 45 Cent.

Fällt der Coin hingegen unter 31,7 Cent per Tagesschluss, trübt sich das kurzfristige Bild deutlicher ein. Dann drohen Abgaben bis 29,5 oder 27,8 - 28,1 Cent und darunter mittelfristig noch viel mehr.

Ripple XRP/USD Chart Analyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Litecoin

Der Litecoin erreichte schnell und direkt das Ziel unserer letzten Analyse "LITECOIN - Hier entstehen große Kaufsignale" und setzt nun zurück. Bei 70,50 - 73,00 und 61,50 - 64,00 USD liegen jetzt potenzielle Kaufzonen. Anders als XRP hat der Litecoin bereits einen soliden Aufwärtstrend etabliert und ist damit deutlich bullischer einzustufen.

Geht es nach Abschluss der Korrektur über 100 USD, wäre Platz bis 127 - 130 USD und 182 USD. Unterhalb von 58 USD hingegen wären Korrekturausdehnungen bis 50 - 53 oder darunter ggf. 41 - 42 USD möglich.

Litecoin LTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

ghm

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten