Ethereum Kurs steigt über 2.800 Dollar – Höchster Stand seit Mai 2022
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Nachfrage nach Ether (ETH) will derzeit nicht abreißen. Mit über 2.800 Dollar kostete eine Einheit zuletzt so viel wie seit Mai 2022 nicht mehr. Die Zuflüsse in börsengehandelte US-Bitcoin-Spot-ETFs fungieren als entscheidender Katalysator für die Börsenhausse. Neben Privatanlegern dürften insbesondere institutionelle Investoren der Rallye Tag für Tag neuen Schwung verleihen, was auch Krypto-Werten aus den zweiten und dritten Reihen wie etwa Ether in die Karten spielt.
Eigendynamik am Markt nährt Börsenhausse – Risiken steigen
Am Markt hat sich mittlerweile eine Eigendynamik entfaltet, welche der Rallye neuen Schwung verleiht. Die Hausse nährt sich in diesem Zusammenhang nahezu von selbst. Unter Marktteilnehmern schwingt die subtile Angst mit, die Rally verpassen zu können.
Die meisten Anleger beschäftigen sich angesichts spektakulärer Preisniveaus lediglich mit neuen Kursfantasien und vergessen dabei die Kehrseite der Medaille. Die jüngste Kurseuphorie sollte auf der Gegenseite immer wieder zur Vorsicht mahnen. Die Volatilität könnte in den kommenden Tagen weiter ausgeprägt ausfallen. Bemerkenswert bleibt zudem, dass Anleger, die am Dienstag zwischenzeitlich dominierenden Zinssorgen rasch haben abschütteln können. Die US-Verbraucherpreise hatten mit 3,1 Prozent deutlich über den Erwartungen gelegen (2,9 Prozent). Im Monat zuvor wurden in diesem Fall noch 3,4 Prozent ausgewiesen. Die Kernrate der Teuerung konnte die durch Ökonomen getätigten Prognosen von 3,7 Prozent nicht erfüllen. Mit 3,9 Prozent lag der Wert so hoch wie im Monat zuvor.
Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.
Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.
IG auf Social Media folgen:
Kostenfreie Webinare mit Salah Bouhmidi, Head of Markets:
Salah Bouhmidi, als Head of Markets beim renommierten Online-Broker IG tätig, bietet eine Vielzahl von kostenlosen Webinaren und Analysen für Trader an. Seine langjährige Erfahrung als Analyst und Head of Markets bildet das Fundament seiner täglichen Arbeit. Auf seiner Website können Trader kostenlos Analysen, Tradingideen und Inspiration sowie Ausbildung und Community finden. Bouhmidi teilt sein Wissen und seine Erfahrungen in Coachings, Webinaren und Livestreams und steht für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Weitere Informationen zu seinen stets aktuellen Webinaren und Seminaren sowie die Möglichkeit, seinen kostenfreien Börsenbrief zu abonnieren, finden Sie auf seiner Website: Zu den aktuellen Webinarterminen
Risikohinweise
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 72 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.
Optionen und Wertpapiere (Knock-Out-Zertifikate, Faktor- und andere Optionsscheine) sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.
Wichtige Hinweise
Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.
Impressum
IG Europe GmbH
Westhafen Tower, Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 0800 181 8831
E-Mail: kundenberatung.de@ig.com
Handelsregistereintragung
Amtsgericht Frankfurt – HRB 115624
Geschäftsleiter
James T. Parathottal
Marcus Schmidt
USt-ID-Nummer
DE317235705
Steueridentifikationsnummer
047/220/32355
LEI-Nummer
213800HFC5G4V293BN91
Zuständige Aufsichtsbehörden
BaFin-Registernummer – 148759
Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen – „EdW“