Kommentar
15:13 Uhr, 16.09.2024

Ethereum: Ether-Wal verkauft ETH mit 44.000 Prozent Gewinn

Ein Ethereum-Frühinvestor kassiert kräftig ab: Für 350 verkaufte ETH realisiert er 44.000 Prozent Rendite. Wie der Ether-Wal zu Reichtum gelangte. BTC-ECHO

  • Das hat sich gelohnt: Nachdem er über acht Jahre lang in Ether investiert war, hat ein ETH-Wal nun erste Gewinne mitgenommen. Der Krypto-Großinvestor verkaufte einen Teil seiner ETH-Bestände mit einer Rendite von sagenhaften 44.000 Prozent.
  • Regelmäßig weckt die Bewegung von BTC oder ETH aus sehr alten Wallets die Neugierde der Krypto-Community. Große Ether-Verschiebungen von Frühinvestoren können die Preisdynamik und die Marktvolatilität beeinflussen.
  • Laut Daten von Ember CN erwarb der Ether-Wal ursprünglich 16.636 ETH von der Krypto-Börse ShapeShift im Februar 2016. Damals kostete ein Ethereum-Coin bescheidene 5,23 US-Dollar, sodass er insgesamt nur etwa 87.135 US-Dollar investieren musste.
  • Der Ethereum-Frühinvestor verschob nun seine ETH-Bestände und verkaufte 350 ETH zu einem Preis von 2.340 US-Dollar pro Coin. Das bedeutet: Er kassiert für den Teilverkauf 819.000 US-Dollar, was fast zehnmal so viel ist wie sein ursprüngliches Fiatinvestment.
  • Dabei entwickelte sich der ETH-Kurs zuletzt mäßig. Bei Redaktionsschluss handelt Ether bei 2302 US-Dollar und steht damit knapp 53 Prozent unter dem Allzeithoch vom November 2021. Insbesondere die US Ethereum Spot ETFs enttäuschten bislang.
  • Für den Ether-Wal keine Tragödie: Trotz der jüngsten ETH-Kursschwäche sind seine verbliebenen 16.286 ETH noch immer 37,5 Millionen US-Dollar wert. Außerdem hat er bisher nur 2,1 Prozent seines gesamten Ether-Vermögens veräußert.
  • Im Vergleich zu Bitcoin zieht Ethereum jedoch seit Beginn des Jahres 2024 klar den Kürzeren. Bekam man am 1. Januar noch 0,054 BTC für einen ETH-Coin, sind es aktuell nur noch 0,04 BTC. Viele Krypto-Investoren werden daher ungeduldig.
  • Ob sich die zweitgrößte Kryptowährung in einem anhaltenden Abwärtstrend befindet oder ob es demnächst zur großen Ether-Trendwende kommt, lest ihr hier: “ETH auf Talfahrt: Ethereum sinkt im Vergleich zu Bitcoin auf Dreijahrestief

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten