Kommentar
18:00 Uhr, 11.09.2024

Ethereum-Analyse: Auf diese Kursniveaus kommt es jetzt an

Ethereum (ETH) zeigte sich in den letzten Wochen erneut schwach und droht, zurück in Richtung des Vormonatstiefs abzurutschen. Folgende Kursmarken gilt es im Blick zu haben. BTC-ECHO

Ethereum (ETH) kann sich weiterhin nicht nachhaltig vom Abverkauf in der Vorwoche erholen und handelt mit 2.320 US-Dollar nur rund zwölf Prozentpunkte oberhalb seines Verlaufstiefs vom 5. August. Zuletzt konnte die zweitgrößte Kryptowährung die starke Widerstandsmarke bei 2.400 US-Dollar nicht zurückerobern. Auch die vor wenigen Stunden veröffentlichten und erneut rückläufigen US-Inflationsdaten haben in einer Erstreaktion keinen positiven Einfluss auf den Ether-Kurs gehabt. Mit einem Kursrückgang von 14 Prozent gehört Ethereum neben Toncoin (TON) zu den größten Verlierern in den letzten 30 Handelstagen.

Welche Chartmarken nun zurückerobert werden müssen, um das Chartbild wieder aufzuhellen, und: welche Szenarien sich im Zuge der aktuellen Underperformance für den größten Altcoin ableiten lassen.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten