ETF-Anbieter Invesco PowerShares gibt Debüt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Mit Invesco PowerShares ist der seit kurzem der neunte Emittent von Exchange Traded Funds (ETFs) an der Börse Frankfurt aktiv. Das Unternehmen hat kürzlich acht neue Fonds gelistet und damit sein Debüt auf dem deutschen Markt gegeben, teilte die Deutsche Börse AG am Montag mit. Invesco PowerShares bietet drei Produktkategorien an: "Intelligent Index", "Intelligent Exposure" und "Intelligent Access" ETFs.
"Intelligent Index" ETFs basieren auf verfeinerten Indizes, die anhand quantitativer Faktoren die vielversprechendsten Unternehmen mit den überzeugendsten Growth- oder Value-Merkmalen identifizieren.
Die Produkte der Reihe "Intelligent Exposure" bilden FTSE RAFI Indizes nach, die zum Ziel haben, einen Markt wirtschaftlich exakt darzustellen. Im Gegensatz zu traditionellen Indizes, die Aktien in der Regel auf Basis ihrer Marktkapitalisierung gewichten, verwendet PowerShares Indexkonzepte, die die Gewichtung auf Basis verschiedener Fundamentaldaten eines Unternehmens vornehmen.
Mit der Kategorie "Intelligent Access" ETFs können deutsche Anleger in die Marktsegmente "saubere Energie", Wasser und Private Equity investieren, die für Investoren häufig nur schwer zugänglich sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.