Nachricht
16:02 Uhr, 12.11.2004

Estlander & Rönnlund schließt Beteiligung

Die Investmentgesellschaft Estlander und Rönnlund bietet ihren Hedge Fonds Global XL nur noch bis zum Ende des Jahres 2004 an, dies wurde heute bekannt gegeben. Hintergrund für diesen Schritt sei das im vergangenen Jahr verabschiedete Investmentmodernisierungsgesetz, das diese Beteiligungsform nur noch bis Ende dieses Jahres erlaubt.

"Wir werden in den kommenden Monaten deutschen Investoren eine neue Produktpalette anbieten, die nach den Richtlinien des neuen Gesetzes sind," so Kaj Rönnlund, CEO und Gründer der Investmentgruppe.

Für interessierte Anleger besteht noch die Möglichkeit zu den letzen zwei Beteiligungsstichtagen 30.11.2004 und 31.12.2004 ein Investment zu tätigen. Anschließend wird die Strategie mit dem bis dahin eingesammelten Kapital fortgesetzt. Für alle bestehende Kunden, die bereits im Global XL Produkt investiert sind, ändert sich mit der Schließung nichts.

Der Global XL existiert nach Angaben von Estlander und Rönnlund bereits seit mehr als 13 Jahren. Seither habe der Hedge Fonds eine durchschnittliche Rendite von über 15 % pro Jahr abgeworfen. Damit sei das Produkt eines der besten und das älteste, offene Produkt auf dem deutschen Markt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen