Analyse
09:56 Uhr, 24.10.2013

Essilor (Big Picture) - Wieder schwächer

Vor einem Monat zeigte die Essilor-Akie diverse Warnsignal. So ein shooting star, ein potenzielles Trendwendemuster in den Monatskerzen (August) sowie in den Wochenkerzen ein tower top. Auch die Tageskerzen negativ mit einem unten geöffneten Gap. Damit trübte sich die Chartsituation deutlich ein.

Erwähnte Instrumente

Vor einem Monat zeigte die Essilor-Akie diverse Warnsignale. So ein shooting star, ein potenzielles Trendwendemuster in den Monatskerzen (August) sowie in den Wochenkerzen ein tower top. Auch die Tageskerzen negativ mit einem unten geöffneten Gap. Damit trübte sich die Chartsituation deutlich ein. Die Aktie fiel auch im weiteren Verlauf und ist in den letzten Wochen aus einem Dreieck nach unten ausgebrochen. Zudem ist der Re-Break in einen zuvor verlassenen Aufwärtstrend-Kanal negativ zu werten. Nur eine schnelle Erholung würde hier weiteres Ungemach abwenden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen - Essilor International

Essilor-Big-Picture-Wieder-schwächer-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Der langfristige Trend wird aktuell seitwärts verlassen. Die Monatskerzen zeigen jedoch Warnsignale an, so im August ein kleiner shooting star. Positiv über 90 Euro - kritisch wäre ein Fall unter 75,00 Euro per Monatsschlusskurs.

Wochenkerzen - Essilor International

Essilor-Big-Picture-Wieder-schwächer-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Ein Dreieck in den Wochenkerzen mit Ausbruch nach unten sowie einem kurzen Pullback an das Ausbruchsniveau. Ein Fall unter das jüngste Tief per Weekly-Close würde die runde 70er-Marke als Kursziel offerieren.

Tageskerzen - Essilor International

Essilor-Big-Picture-Wieder-schwächer-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Die Aktie heute schwächer. Ein Test des jüngsten Tiefs wäre damit wahrscheinlicher in den kommenden Tagen als eine schnelle Erholung. Da Anfang Oktober ein hammer eine Unterstützung generierte – wäre nun ein Fall unter die 75er-Marke ausgesprochen negativ – ein Anstieg über 80 Euro hingegen per Daily-Close positiv. Der Ausbruch aus dem Dreieck nach unten würde sich dann als Fehlsignal herausstellen. Gegenwärtig darf zwar noch mit einer Stabilisierung gerechnet werden – denn deutlicher Verkaufsdruck fehlt. Die Aktie ist am aktuellen Niveau jedoch aus charttechnischer Sicht kein Kauf.

Infos finden Sie auf der Website des Unternehmens: Essilor International

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬

✬✬✬ Täglich DAX, EUR/USD, Bund-Future, 3 Webinare pro Woche – Ausbildung, Trading. ✬✬✬

Wenn Sie wissen möchten, wie Kursziele aus Dreiecken, Flaggen etc. abgeleitet werden können, wenn Sie Candlesticks sinnvoll interpretieren möchten, wenn Sie eine Ausbildung suchen, die es Ihnen ermöglich, selbst Analysen zu erstellen, dann melden Sie sich jetzt an für Salomons Candlestick-Servise: ✬✬✬

✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬

****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen