Essilor (Big Picture) – stabile Aktie, gute Aussichten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Essilor - WKN: 863195 - ISIN: FR0000121667
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 83,89 Euro
Zwei doji bildeten sich in den Monatskerzen im April und Mai heraus – im Kursverlauf des französischen Herstellers von Brillengläsern, der Essilor International. Doji sind jeweils Achtungssignale, da nach einem doji oftmals eine Richtungsentscheidung angestoßen wird. Im Kurs der Essilor-Aktie kann zusätzlich über die letzten beiden Monate ein ansteigendes Dreieck konstruiert werden. In Verbindung mit den intakten Aufwärtstrends besteht so die Chance in Richtung 100 Euro vorzustoßen.
Monatskerzen - Essilor International
Die Trends zeigen aufwärts. Die letzten Monatskerzen sind grundsätzlich positiv, auch wenn im April und Mai sich zwei kleine doji ausbildeten. Ein Ausbruch über die 90er-Marke sollte den Kurs an die obere Begrenzung des seit Ende 2011 laufenden Aufwärtstrend-Kanals führen – die 100er-Marke wäre somit erreichbar. Kritisch wäre ein Fall unter ca. 75,00 Euro per Monatsschlusskurs.
Wochenkerzen - Essilor International
Aktuell eine Konsolidierung nach den kräftigen Gewinnen im März. Die Gewinnmitnahmen wurden bislang im Bereich der Mitte der langen weißen Kerze von Mitte März aufgefangen. In der letzten Woche ein Kreisel – ein Ausbruch aus der Range der letzten Woche zwischen 84,86 bis 81,16 Euro würde ein kurzfristiges Richtungssignal auslösen.
Tageskerzen - Essilor International
Aktuell ein leicht ansteigendes Dreieck – positiv über 84,86 sowie über 90 Euro – negativ bei Ausbruch aus dem Dreieck per Daily-Close sowie unter 79,90 Euro mit Ziel 75,50 bis 71,90 Euro. Im Bereich 72/73 Euro dürfte die Aktie jedoch bei einem negativen Szenario aufgefangen werden.
Fazit:
Am 29. August werden die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Bis dahin sind wenig Impulse zu erwarten. Der Chart ist jedoch freundlich bis positiv zu beurteilen. Ein stabiler Gesamtmarkt sollte damit die Stimmung unterstützen und einen moderaten Kursanstieg auch bis an die obere Begrenzung des Dreiecks ermöglichen. Erste kurzfristig positive Signale bei Break der 84,86.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Webinare mit Stefan Salomon: Candlestick-Ausbildung. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.