Erneute Gewinnwarnung eines Bluechips?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten erwarten, dass Sun Microsystems zum zweiten Mal dieses Jahr die Prognosen senken könnte. Dies werde vielleicht vor der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal nächsten Monat passieren.
Am Donnerstag reduzierte zum Beispiel der Bear Stearns Analyst Andy Neff schon zum vierten Mal innerhalb von drei Monaten seine Erwartungen. Er hält es für wahrscheinlich, dass Sun die Prognosen vor dem 19. April nochmals senken werde.
Letzte Woche meldete JNI, ein Unternehmen welches Datenspeicher Adapter herstellt die auf Sun Systemen basieren, dass es die Erwartungen nicht erfüllen werde. Dies würde die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Warnung von Sun erhöhen und die Schwäche des Geschäftes unterstreichen so Merrill Lynch Analyst Thomas Kraemer.
Laut FirstCall haben 8 Analysten im letzten Monat ihre Gewinnprognosen für Sun gesenkt. Analysten sagen auch, dass die Konkurrenz durch HP oder IBM mehr steigen werde. Außerdem würden die Unternehmen die 2000 noch groß bei Sun bestellt hätten, nun ihre Ausgaben stark zurückfahren.
Charttechnisch ist SUN Micro stark angeschlagen. Im Monatschart ist die langfristige Aufwärtstrendlinie mit Beginn 94 nach unten durchbrochen. Im Tageschart notiert der Kurs noch direkt oberhalb dieser Trendlinie. Es ist mit einem kurz- bis mittelfristigen Kursziel von 11,8 $ zu rechnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.