Er meint, dass die FED den Zinssatz auf 5-6% anheben könnte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Reminder. Content aus Guidants PROmax, veröffentlicht vor 2 Wochen.
„Krieg ist inflationär.“ Pozsar von der Credit Suisse sagt, dass Händler die Schmerzen unterschätzen, die erforderlich sind, um die Inflation unter Kontrolle zu bringen. Das Ergebnis ist, dass die Inflation jetzt eher ein strukturelles als ein zyklisches Problem ist. Aus den Veränderungen in Russland und China seien Lieferunterbrechungen sowie angespanntere Arbeitsmärkte aufgrund von Einwanderungsbeschränkungen und einer durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Einschränkung der Mobilität entstanden, sagte Pozsar.
Es besteht jetzt das Risiko, dass die Federal Reserve unter dem Vorsitzenden Jerome Powell die Zinssätze auf 5 % oder 6 % anheben und dort halten muss, um eine erhebliche und nachhaltige Reduzierung der Gesamtnachfrage zu erreichen, um dem engeren Angebotsprofil gerecht zu werden, sagte er.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.