EQS-News: ELARIS baut eigene Software-Plattform deutlich aus und bietet mit Plattform-Version 3.0 noch leistungsfähigere Fahrzeuge an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-News: ELARIS AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
ELARIS baut eigene Software-Plattform deutlich aus und bietet mit Plattform-Version 3.0 noch leistungsfähigere Fahrzeuge an
22.05.2024 / 09:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ELARIS baut eigene Software-Plattform deutlich aus und bietet mit Plattform-Version 3.0 noch leistungsfähigere Fahrzeuge an
- Zahlreiche neue Features und Roll-out für alle Portfoliofahrzeuge im laufenden Jahr
- Familien-SUV BEO bietet zuerst alle Erweiterungen
- Nächster Meilenstein beim Ausbau der Marktposition erreicht
- Eigens entwickelte Software-Plattform macht ELARIS-Fahrzeuge einzigartig
Bad Dürkheim, 22. Mai 2024 – Die ELARIS AG (“ELARIS”, ISIN DE000A37FT17), ein innovatives E-Mobility-Unternehmen, baut ihre eigenentwickelte Software-Plattform mit der Version 3.0 deutlich aus. Durch die Integration einer Vielzahl neuer Features wird das E-Auto-Portfolio von ELARIS noch leistungsfähiger und einzigartiger. Durch die konsequente Online-Ausrichtung von Bedienung, User Interface und Telematik erhalten ELARIS-Kunden State-of-the-Art-Fahrzeuge, die modernste Technologien zum bezahlbaren Preis bieten.
ELARIS-Kunden können sich auf folgende Neuerungen freuen:
- Mit der Integration der ELARIS Plattform wird es auch ein ELARIS 4K Display im Fahrzeug geben. Für bestehende Kunden wird eine Nachrüstlösung angeboten.
- ELARIS stellt eine App zur Verfügung, mit der alle wichtigen Fahrzeugfunktionen gesteuert werden können, z.B. Fahren mit der App, Tür öffnen, aber auch Ein- und Ausparken ohne im Auto zu sitzen.
- Predictive Service Align: Durch die Überprüfung aller Funktionen erkennt die Software bereits im Vorfeld, ob alles einwandfrei funktioniert. Noch bevor ein Fehler auftritt, kann das Fahrzeug zum Service gerufen oder abgeholt werden.
- Alle Daten im Fahrzeug werden datenschutzkonform nach europäischem Recht verarbeitet.
Zuerst wird der Familien-SUV BEO aus dem ELARIS-Fahrzeugportfolio mit den zusätzlichen Features der weiter ausgebauten Software-Plattform ausgestattet. Der Roll-out soll auf alle weiteren ELARIS-Modelle im Laufe des Jahres erfolgen. Die umfassende Erweiterung der Softwareplattform wurde von ELARIS mit einem eigenen Experten-Team in einem Zeitraum von 15 Monaten entwickelt und umgesetzt. Damit stärkt ELARIS seine Marktposition als innovativer Anbieter von bedarfsgerechten Elektrofahrzeugen zu einem bezahlbaren Preis.
Lars Stevenson, CEO und Gründer der ELARIS AG: „Der Ausbau der Software-Plattform ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Wachstum unseres Unternehmens. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir diese Entwicklung mit eigenen Kräften und eigenem Know-how auf die Beine oder besser Räder gestellt haben. Hinter der Initiative und Innovation des E-Mobility-Unternehmens steckt ein klarer Trend: hin zum Software Defined Vehicle. Mit unserer Software-Plattform machen wir unsere Fahrzeuge einzigartig und heben uns deutlich von unseren Wettbewerbern ab.“
Pressekontakt und Investor Relations
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Svenja Liebig
+49 69 90550 556
elaris@edicto.de
22.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
ELARIS AG
Robert-Bunsen-Straße 1
67098 Bad Dürkheim
Deutschland
E-Mail:
info@elaris.info
Internet:
www.elaris.info
ISIN:
DE000A37FT17, DE000A2QDEZ3
WKN:
A37FT1, A2QDEZ
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München (m:access)
EQS News ID:
1908233
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1908233 22.05.2024 CET/CEST