EQS-News: Deutsche Payment: Wichtige Weichen für 2024 gestellt.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Deutsche Payment A1M SE
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Deutsche Payment: Wichtige Weichen für 2024 gestellt.
28.12.2023 / 15:49 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News
Deutsche Payment: Wichtige Weichen für 2024 gestellt.
Berlin, 28. Dezember 2023 – Die Deutsche Payment A1M SE (ISIN: DE000A2P74C5) setzt nach einem herausfordernden Jahr, geprägt von Konflikten und wirtschaftlichen Unsicherheiten, sowie dem Kurseinbruch in der Fintech-Branche, zum Jahresende ein positives Zeichen.
Trotz widriger Umstände konnte das Unternehmen zum Ende des Jahres 2023 bedeutende Fortschritte verbuchen. Neue Kunden wurden gewonnen und beginnen nun ihre Aktivitäten. Dazu integrieren aktuell namhafte Kunden in unser Partnernetzwerk. Zusätzlich wurden zwei strategisch wichtige internationale Kooperationspartner gefunden, um insbesondere Kunden aus der Kryptowelt optimal zu bedienen. Die Ergänzung des Teams um das neue Aufsichtsratsmitglied Stefan Schlossnagel, langjähriger Branchenspezialist im FMCG/ Out of Home Bereich, welcher zuvor u.a. als COO bei dean&david Franchise GmbH sowie als Head of Sales Horeca bei der Nespresso Deutschland GmbH tätig gewesen war, stärkt die Innovationskraft des Unternehmens. Dazu findet aktuell erfolgreich der Wechsel zu einem neuen Gateway-Provider statt, um noch besser auf die geänderten Anforderungen im Payment Markt reagieren zu können:
1. **Digitale Zahlungen:** Der Übergang von physischen zu digitalen Zahlungen hat sich beschleunigt. Mobile Zahlungsdienste, digitale Wallets und kontaktlose Zahlungsmethoden sind zunehmend beliebt geworden, da sie Bequemlichkeit und Effizienz bieten.
2. **Blockchain und Kryptowährungen:** Die Einführung von Blockchain-Technologie hat innovative Zahlungslösungen ermöglicht. Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum haben an Bedeutung gewonnen, und viele Unternehmen prüfen die Integration dieser Technologien in ihre Zahlungsinfrastruktur.
3. **Open Banking:** Die Öffnung von Bankdaten und die Zusammenarbeit zwischen traditionellen Banken und Fintech-Unternehmen haben den Wettbewerb intensiviert. Neue Zahlungsanbieter können auf Bankdaten zugreifen und innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln.
4. **Biometrische Authentifizierung:** Biometrische Merkmale wie Fingerabdrücke und Gesichtserkennung werden vermehrt zur Authentifizierung bei Zahlungen genutzt. Dies erhöht die Sicherheit und erleichtert den Nutzern gleichzeitig den Zugang zu ihren Finanzmitteln.
5. **E-Commerce-Integration:** Mit dem zunehmenden Online-Shopping sind nahtlose Zahlungserlebnisse von entscheidender Bedeutung. Unternehmen investieren in benutzerfreundliche Zahlungsgateways, um Kunden ein reibungsloses Kauferlebnis zu bieten.
6. **Instant Payments:** Die Forderung nach sofortigen Transaktionen gewinnt an Bedeutung. Instant-Payment-Systeme ermöglichen es, Geld in Echtzeit zu überweisen, was insbesondere für Unternehmen und Verbraucher von Vorteil ist.
Der Wandel im Payment-Markt wird voraussichtlich weitergehen, da Technologien sich weiterentwickeln. Die Deutsche Payment A1M SE hat auf die sich verändernden Bedürfnisse der Verbraucher reagiert.
Zudem gelang in sehr kurzer Zeit der Umzug in das Zentrum Berlins, direkt an den Alexanderplatz. Während es so auf vielen Ebenen zu für die Deutsche Payment A1M SE positiven Veränderungen kam, laufen Verhandlungen im Finanzierungsbereich noch und werden hoffentlich im Januar 2024 abgeschlossen.
Nun stehen zum Jahresanfang vielversprechende Messen an, die entsprechend den Vorlaufzeiten bereits zu vielen Terminvereinbarungen geführt haben.
Der Vorstand
Kontakt: Deutsche Payment A1M SE – Unternehmenskommunikation
Am Flughafen 13, 12529 Schönefeld
(ab dem 1. Januar 2024: Karl-Liebknecht-Straße 29 A, 10178 Berlin)
Telefon: +49 (0) 30 81454860
E-Mail: ir@deutsche-payment.com
Über Deutsche Payment
Deutsche Payment A1M SE ist ein Anbieter von Zahlungslösungen und -dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die darauf abzielen, den Zahlungsverkehr für Unternehmen jeder Größe zu vereinfachen und zu optimieren. Mit einer Kombination aus innovativen Technologien und erstklassigem Kundenservice unterstützt Deutsche Payment A1M SE seine Kunden dabei, ihren Erfolg im digitalen Zeitalter zu sichern.
Mehr Informationen unter: https://deutsche-payment.com/
28.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Deutsche Payment A1M SE
Am Flughafen 13
12529 Schönefeld
Deutschland
Telefon:
+ 49 030 81454860
Fax:
+ 49 40 6378 5423
E-Mail:
info@deutsche-payment.com
Internet:
www.deutsche-payment.com
ISIN:
DE000A2P74C5
WKN:
A2P74C
Börsen:
Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID:
1805257
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1805257 28.12.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|