Epoch Partners zu Infospace
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Epoch Partner veröffentlichte heute einen Research-Bericht zu Infospace. Im Speziellen wurde dabei das Quartalsergebnis vom 29. Januar unter die Lupe genommen. Folgende Punkte bleiben festzuhalten:
Nach dem Rücktritt dreier hochrangiger Manager des Unternehmens letzte Woche, hat Infospace auch noch die Erwartungen für 2001 deutlich nach unten korrigiert. So werde das Umsatzwachstum in 2001 deutlich geringer ausfallen - als ursprünglich mit 66 % erwartet. Auch der Verlust je Aktie werde mit 0,14 cent je Aktie über den ursprünglichen Erwartungen von 0,12 cents je Aktie liegen.
Die Umsätze für das vierte Quartal mit 66 Mio. Dollar lagen im Rahmen der Erwartungen. Die Zahl der Wireless-Kunden konnte mit 1,5 Mio. die Erwartungen des Managements von 1 Mio. und die der Analysten von Epoch mit 1,3 Mio. deutlich übertreffen.
Die Analysten von Epoc-Partners raten Anlegern das Papier auf kurzfristige Sicht nur zu beobachten - da auf Grund eines drastischen Umbaus des Unternehmens die Aussichten für 2001 weiter unsicher bleiben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.