Nachricht
15:07 Uhr, 30.09.2005

Epigenomics verlängert Zusammenarbeit mit Roche

Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG gab heute die Verlängerung des bestehenden Vertrags mit Roche Diagnostics bekannt. Der F&E-Teil der Kooperation, welcher die Entwicklung von fünf Krebsdiagnosetests umfasst, sei für mindestens 6 Monate verlängert worden und beinhalte eine optionale Verlängerung sowie potentielle Erweiterung für zusätzliche 18 Monate, hieß es. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Epigenomics' Kooperation mit Roche Diagnostics beinhaltet die Entwicklung von fünf Krebsdiagnostika; jeweils einen Darm-, Prostata und Brustkrebs-Früherkennungsgtest, einen Test zur Ermittlung wie aggressiv Prostatakrebs wächst und einen pharmakodiagnostischen Test, um die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Brustkrebspatienten, die mit Tamoxifen behandelt wurden, vorherzusagen.

"Kurz vor der Veröffentlichung der abschliessenden Validierungsdaten für unsere beiden führenden Produkte haben wir die F&E-Partnerschaft verlängert. Beide Parteien haben hierdurch die Flexibilität, aufgrund der Ergebnisse des Programmes weitere Entscheidungen zu treffen. Ich gehe davon aus, dass es nach der Veröffentlichung der klinischen Studiendaten weitere Neuigkeiten zu unserer Partnerschaft geben wird", sagte Alex Olek, Vorstandsvorsitzender der Epigenomics AG.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten