Epcos hebt Ergebnisprognose an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Der Bauelemente-Spezialist Epcos AG hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 angehoben. Demnach strebt das Unternehmen nun eine EBIT-Verbesserung auf 110 Millionen Euro an. Bislang hatte der Vorstand nur ein operatives Ergebnis von 100 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Umsatzsteigerung wird weiterhin im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stieg der Umsatz von Epcos um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 367 Millionen Euro (Vorjahr: 334 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 20,9 Millionen Euro auf 28,4 Millionen Euro. Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich von 5,9 Millionen Euro auf 19,0 Millionen Euro.
Damit wurden die Erwartungen des Marktes übertroffen. Die von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten durchschnittlich nur mit einem EBIT von 25,2 Millionen Euro und einem Nettogewinn von 18,4 Millionen Euro gerechnet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.