E.ON - Neues Verkaufssignal, jetzt abwärts bis ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
E.ON - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,40 Euro
Rückblick: Die Aktie von E.ON markierte im August 2009 ein Hoch bei 30,87 Euro. Mit diesem Hoch endete eine schnelle Erholung nach dem Tief bei 17,77 Euro aus dem März 2009. Seit diesem Hoch kann die Aktie nicht annähernd mit dem Dax mithalten. Sie zeigt also relative Schwäche.
Im Oktober 2010 fiel sie auf ein Tief bei 20,86 Euro zurück. Von dort aus erholte sich der Wert wieder, aber die wichtige Widerstandszone zwischen 25,46 und 25,77 Euro erwies sich als zu hoch. Dort prallte die Aktie am 24. Januar nach unten ab. Seitdem steht die Aktie wieder unter Verkaufsdruck.
Anfang März fiel die Aktie auf die wichtige Unterstützung um 23,10 Euro zurück. Dort stabilisierte sich der Wert für einige Tage, eine Rally konnte aber nicht gestartet werden. Am 09. März fiel der Wert mit einer langen schwarzen Kerze unter diese wichtige Unterstützung zurück. Damit entstand ein neues Verkaufssignal, innerhalb der kurzfristigen Abwärtsbewegung seit Januar 2011. Zudem stellt sich damit die Erholung ab Oktober als Erholung in einer Abwärtsbewegung heraus. Phasenweise bestand hier nämlich die Möglichkeit für eine größere Bodenbildung.
Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen dürfte der Kurs der E.ON - Aktie weiter abfallen. Abgaben bis 22,09 und 20,86 Euro sind kurzfristig zu erwarten. mittelfristig droht ein Rückfall auf 20,77 Euro.
Sollte die Aktie aber unerwartet über 23,10 Euro zurückkehren und zwar auf Tagesschlusskursbasis, dann bestünde die Chance auf eine Erholung gen 24,20 Euro.
Kursverlauf vom 16.07.2010 bis 08.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.