Nachricht
14:19 Uhr, 12.11.2008

E.ON - Keine positive Reaktion auf Zahlen (EON)

Erwähnte Instrumente

  • E.ON SE
    ISIN: DE000ENAG999Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

E.ON - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,06 Euro

E.ON gab heute Zahlen bekannt, die sogar über den Prognosen liegen (siehe Meldung)

Im Tagesverlauf kommt es aber zu keiner positiven Reaktion auf diese Zahlen. Zwar eröffnete die Aktie heute morgen im positiven Bereich, aber inzwischen notiert der Wert mit 1,89% im Minus und ist damit schwächer als der DAX, der „nur“ knapp 0,3% abgibt.

Meldung: E.ON übertrifft Prognosen

2008 nochmals bekräftigt. Demnach erwartet das Unternehmen sowohl für das Adjusted EBIT als auch für den bereinigten Konzernüberschuss einen Anstieg von 5 bis 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg der Umsatz von E.ON unter anderem durch die neu erworbenen Beteiligungen in Spanien, Italien und Russland um 22 Prozent auf 60,5 Milliarden Euro (Vorjahr: 49,4 Milliarden Euro). Das weltweite Geschäft mit Erneuerbaren Energien sowie Produktionssteigerungen in der Gasförderung wirkten sich ebenfalls positiv aus. Das Adjusted EBIT des Gesamtkonzerns liegt mit 7,7 Milliarden Euro rund 8 Prozent über dem Vorjahreswert. Der um Sondereffekte bereinigte Konzernüberschuss erhöhte sich um 6 Prozent auf knapp 4,5 Milliarden Euro.

Damit wurden die Erwartungen des Marktes übertroffen. Die von der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires befragten Analysten hatten durchschnittlich nur mit einem Umsatz von 57,0 Milliarden Euro einem adjustierten EBIT von 7,66 Milliarden Euro und einem bereinigten Konzernüberschuss von 4,32 Milliarden Euro gerechnet.

Kursverlauf vom 13.03.2008 bis 12.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten