Entscheidungsschlacht bei TUI: Diese Marke könnte den Ausschlag geben!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- TUI AG - WKN: TUAG50 - ISIN: DE000TUAG505 - Kurs: 5,798 € (XETRA)
Die Investmentbanken Barclays, BoFA, Citigroup, Commerzbank, Deutsche Bank und UniCredit garantierten TUI's milliardenschwere Kapitalerhöhung, um die Rückzahlung der Staatshilfen aus der Corona-Krise zu ermöglichen. TUI-Aktionäre und Bezugsrechte-Käufer kauften 298,9 Mio. der angebotenen 328,9 Mio. Aktien. Die restlichen rund neun Prozent der Aktien wurden am Dienstag zu einem Preis von 5,60 Euro pro Stück durch eine Rumpfplatzierung verkauft. Werden die Anleger jemals wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen oder ist die Zukunft der TUI-Aktie in ewiger Dunkelheit begraben?
Erstes Kaufsignal erst über der 6-EUR-Marke!
In den letzten Tagen verzeichnete das Handelsvolumen eine kontinuierliche Steigerung. Trotzdem fiel die TUI-Aktie diese Woche mehrmals unter die 6-Euro-Marke. Nachdem zunächst ein bullischer Konter erfolgte, gab es am darauffolgenden Tag ein weiteres Gap-Down, das bislang noch nicht geschlossen werden konnte. Dieser Rückgang ereignete sich bei äußerst hohem Handelsvolumen und könnte nun den ersehnten Ausverkauf darstellen, auf den viele Anleger gehofft haben.
Fazit: Nur über der Kurslücke von über 6 Euro würde sich endlich ein Kaufsignal einstellen, das den Anlegern Hoffnung auf eine Wende geben könnte. In diesem Moment des Wartens scheint die Zukunft der TUI-Aktie ungewiss und bedrückend. Doch wenn dieses Kaufsignal endlich eintritt, könnten Anstiege bis zu 6,60 Euro oder sogar 7,40 Euro möglich sein - ein ersehnter Lichtblick inmitten des tiefen Markttals.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.