Analyse
20:12 Uhr, 24.07.2017

Entertainment könnte COMCAST auch den Aktionären bieten

In den letzten Quartalen sind zahlreiche Value-Investoren eingestiegen. Wie erwartet hat der Aufwärtstrend gehalten und der Wert startet.

Erwähnte Instrumente

Comcast Corp. entwickelte sich im Laufe seines Bestehens von einem Betreiber von Kabelnetzen zu einem modernen Kommunikations- und Medienunternehmen. Die Gesellschaft gehört zu den größten Video-, Highspeed-Internet- und Telekommunikationsanbietern für Privat- und Geschäftskunden in den USA. Kernbereiche der Geschäftstätigkeit sind das Betreiben von Kabelnetzen durch Comcast Cable sowie Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-, Nachrichten-, Sport- und Content-Lösungen über das Unternehmen NBC Universal Media LLC.

In den letzten 10 Jahren konnte der Umsatz von 30,8 Mrd USD auf inzwischen über 80 Mrd USD gesteigert werden. Die operative Marge legte von 18 auf über 21 % zu. Der Gewinn pro Aktie konnte von 0,41 auf 1,78 USD mehr als vervierfacht werden.
In den letzten Quartalen sind zahlreiche Value-Investoren eingestiegen, darunter Markel, Olstein, Eveillard, Leucadia, Lone Pine – allesamt milliardenschwer.
Übergeordnet ist der Wert klar bullisch, die Aufwärtstrends sind intakt. Seit der Finanzkrise hat der Wert, ohne größere Rücksetzer, mehrere Hundert Prozent zugelegt.

Diese Gesamtkonstellation hat mich bereits vor einigen Wochen zu einem Long-Trade bewogen, Zitat:
Charttechnisch scheint es wahrscheinlich, dass der Wert spätestens bei 37,00 USD, eher bei 38,25 USD oder früher, wieder zur Oberseite dreht. In jedem Fall liegen die möglichen Kursziele bei 42 sowie 45 USD.

Dieses Szenario scheint sich zu materialisieren. Ich bin erneut auf den Wert gestoßen, als ich im Rahmen meiner neuen Artikelserie nach Werten gesucht habe, die eine niedrige Preis-Sales-Ratio und eine hohe Marge vereinen. Beides trifft auf Comcast zu, die operative Marge liegt bei 21 %, P/S bei 2,28. Oberhalb von 39,50 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit einem ersten Kursziel bei 42 USD.

Wie Sie Ihre Performance mit wenigen Kennzahlen verbessern können, erkläre ich Ihnen hier:
Systematisches Investieren: Mit Multifaktor-Modellen den Markt schlagen

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Comcast Corp Class A
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten