Nachricht
11:05 Uhr, 19.03.2002

EMC hofft auf Dell Computer

EMC, dessen Ergebnis wahrscheinlich einen langsamen Start ins neue Jahr zeigen wird, verhandelt zur Zeit mit Dell Computer, um die Produktionskosten zu senken und um in Folge besser gegen den Erzrivalen im Data Storage Sektor IBM antreten zu können.

EMC, der Marktführer im Data Storage Sektor, hat am Montag die Verhandlungen mit Dell bestätigt.

"Wir wägen die verschiedenen Optionen gegeneinander ab," so Michael Gallant, Pressesprecher von EMC. "Beide Unternehmen können viel von einander lernen."

Dell möchte beim Verkauf von Storage Produkten jene Strategie anwenden, mit der PC-Fabrikant selbst nutzte, um Marktführer zu werden.

Die Allianz mit Dell könnte sich als sehr wichtig für EMC herausstellen, die im vergangenen Geschäftsjahr Marktanteile verloren. Erste Daten aus dem neuen Jahr lassen vermuten, dass der Absatz des führenden Produktes Symmetrix noch schwach verläuft.

Zur Zeit unterhält EMC mit Dell ein Reseller Abkommen für das Produkt Clariion, ein Data Storage Gerät in der mittleren Preisklasse. EMC hofft darauf, dass Dell durch seine Strategie Kunden finden kann. Compaq ist der Hauptkonkurrenz in diesem Segment.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen