Kommentar
19:00 Uhr, 24.05.2009

Elliott Wave Analyse - GOLD - Jetzt ist sie da, die Trenddynamik - Ausbruch

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Langsam kommt Bewegung in das Edelmetall. Es erwacht aus seinem Winterschlaf. Die mittelfristige Ausbruchbewegung mit Kursziel 1225,00 $ hat begonnen.

Gold Future aktuell 960,50 $ / ISIN: XC0009655157

Die Elliott Wave Analysen werden in der Regel ausschließlich in dem Godmode Gold & Rohstoff Trader Paket veröffentlicht. Also wundern Sie sich nicht, wenn auf zuvor veröffentlichte EW Analysen Bezug genommen wird.
GOLD konnte ausgehend von der letzten Elliott Wellen Analyse um weitere 29,20 $ ansteigen. GOLD befindet sich übergeordnet unverändert in einem Aufwärtsimpuls in Richtung 1010,70 $. Wellentechnisch sollten sich dabei die Wellen i-ii-iii-iv-v komplettieren. Aktuell befindet sich der Basiswert dabei in der Welle iii. Mit dieser Aussage hat sich im Bezug zur letzten Analyse nichts verändert. Wellentechnisch nimmt die Ausbildung der Welle iii jetzt aber Formen an. Die erforderliche Trenddynamik, die eine Welle 3 prägt, ist jetzt vorhanden.

Es gelingt dem Basiswert GOLD über die obere rote Kursbegrenzung anzusteigen.

GOLD hatte in der vergangenen Handelswoche ein Hoch bei 964,60 $ erreicht. GOLD ist somit noch 3,00 $ von dem nächsten Zwischenziel entfernt. Die Welle iii dürfte somit vor einem baldigen Ende stehen. Was folgt wäre dann eine leicht abwärts tendierende Welle iv.

Aus jetziger Sicht könnte man im Bereich der Welle iv dann den Aufbau von Longpositionen oder auch einen Neueinstieg in Erwägung ziehen. Das Korrekturziel der Welle iv liegt aus jetziger Sicht bei 948,30 $.

Wo liegen dann die übergeordneten Ziele?

Das übergeordnete Kursziel der Wellen 1-2-3-4-5 liegt unverändert bei 1225,00 $.

Kann bereits ein zeitliches Ziel ermittelt werden?

Das zeitliche Ziel liegt noch im Jahr 2009. Es wird also noch in diesem Jahr ein Kursanstieg bis 1225,00 $ erwartet.

Gibt es dafür einen Stopp?

Die wellentechnische Situation läuft bisher weiter voll nach Plan. Tatsächlich konnte GOLD ausgehend von dem Tiefpunkt der Welle ii ansteigen. Entscheidend ist es jetzt, dass GOLD nicht unter 895,80 $ fällt. In diesem Fall sollten die bullischen Ambitionen direkt zurück gestellt werden.

Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei Godmode Trader.de

Kursverlauf seit Oktober 2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Elliott-Wave-Analyse-GOLD-Jetzt-ist-sie-da-die-Trenddynamik-Ausbruch-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten