Kommentar
08:00 Uhr, 07.03.2011

ELECTRONIC ARTS – Wie Schmitz' Katze

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc.
    ISIN: US2855121099Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen
  • Electronic Arts Open End Tur
    Aktueller Kursstand:  

Bei Electronic Arts sah die Kursentwicklung der vergangenen Jahre recht finster aus. Zeitweise waren Kursverluste von über 75% zu verzeichnen, als die Aktie von etwas mehr als 60 USD auf unter 15 USD abstürzte. Auf diesem niedrigen Niveau verblieb der Kurs in den letzten Jahren, abgesehen von einer kleinen Aufwärtsbewegung, bei der es der Kurs im Juni 2009 kurzzeitig bis auf 23,50 USD schaffte. In den vergangenen Monaten bildete sich im Chart ein Boden bei etwa 14,60 USD aus. Bei knapp unter 15 USD meldeten sich zwar die Käufer regelmäßig zurück und verhinderten ein weiteres Abgleiten, doch Dynamik schien hier für lange Zeit nicht aufzukommen. Aber Anfang März schoss der Kurs mit einem imposanten Ausbruch binnen weniger Tage um 30% hinauf und durchbrach den seit 2009 gültigen Abwärtstrend. Die aktuelle Chartsituation lässt vermuten, dass diese Kursexplosion erst der Anfang einer größeren Aufwärtsbewegung war.

Die Konsolidierung der letzten Tage in Form eines Wimpels ist nach einem solchen Anstieg nicht ungewöhnlich und dient in technischer Hinsicht dazu, den überkauften Bereich zu verlassen. Das Chartbild ist mittelfristig bullisch und es scheint ausgemachte Sache zu sein, dass in nächster Zeit der langfristige Abwärtstrend getestet wird. Dieser könnte schon im April bei etwa 23,50 USD erreicht werden. Durch den Anstieg der letzten Zeit ist der Wert jetzt charttechnisch gut unterstützt. Der Abwärtstrend seit 2009 und ein horizontaler Bereich um 17,90 USD dürften in nächster Zeit vor einem Rückfall schützen. Sollten diese Unterstützungen allerdings nach unten durchbrochen werden, dann dürfte ein tieferer Rücksetzer bis mindestens 16,60 USD folgen.

Klicken Sie bitte [Link "hier" auf profichart.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] um meinen Chart im Profichart zu analysieren.

Eine Möglichkeit, nach dieser Analyse zu traden ergibt sich mit dem Electronic Arts Open End Turbo Bull mit der WKN CG9P63. Dieses Zertifikat hat aktuell einen etwa zehnfachen Hebel, bewegt sich also rund zehnmal stärker als der Kurs der EA-Aktie selbst. Die KO-Barriere liegt zurzeit bei 17,0040 USD. Dieser Trade ist als spekulativ zu werten. Wenn er nachgebildet werden sollte, dann nur mit kleinem Kapitaleinsatz. Hier bietet sich ein Einsatz in Höhe von einem Prozent des Depotwerts an.

Bitte beachten Sie, dass die hier vorgeschlagenen Trades stark gehebelt sind. Die vorgestellten Hebelzertifikate bewegen sich dementsprechend sehr stark. Der Kurs der zugrundeliegenden Aktie braucht sich nur marginal zu bewegen und das Zertifikat steigt oder fällt überproportional. Die Möglichkeit eines Totalverlusts sollte bei jedem dieser Trades in Betracht gezogen werden. Also wirklich nur mit geringem Kapitaleinsatz nachbilden!

Kurs des in diesem Artikel besprochenen Hebelzertifikats (06.03.11; 23:00):
Electronic Arts Open End Turbo Bull (Stuttgart; WKN CG9P63): 0,15 EUR

Hier sind die Kursmarken dieser Analyse in Kurzform zusammengefasst (jeweils auf Tagesschlusskursbasis):

Electronic Arts Inc. Registered Shares (NASDAQ; ISIN US2855121099):

Aktueller Kurs: 18,790 USD
Kursziel 1: 21,50 USD
Kursziel 2: 23,50 USD
Stoploss / Exit: 17,80 USD

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viel Erfolg beim Traden!

Dr. Riccardo Hertel

Charttechnischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Der neue Tradingservice bei GodmodeTrader.de

Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos und überzeugen Sie sich selbst von der Leistung.Testen Sie den Marktführer.Hier geht es entlang :
[Link "http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Maximaler-Hebel-Trader" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Dr. Riccardo Hertel zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Dr. Riccardo Hertel
Dr. Riccardo Hertel

Riccardo Hertel has been a member of the GodmodeTrader team since 2011. He is a physicist with a passion for the complexity and the dynamics of financial markets. In his work as a scientist he has reached an internationally leading position in theoretical nanomagnetism. He now works as a research director at a National Research Center in Strasbourg, France. In the wake of the financial crisis of 2008, Riccardo has developed a strong interest in technical analysis. Since then he is constantly active in the markets, seeking highly dynamic stocks with promising setups and an attractive risk-reward ratio.

Mehr Experten