Analyse
21:44 Uhr, 23.10.2009

ELECTRONIC ARTS - Käufer müssen dran bleiben, sonst...

Erwähnte Instrumente

Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 19,66 $

Rückblick: Anfang diesen Monats gelang den Aktien von Electronic Arts der Ausbruch über den seit Sommer federführenden Abwärtstrend. Mit diesem Kaufsignal hat sich das Chartbild wieder spürbar verbessert und in der Aktie zeigte sich ein erstes prozyklisches Kaufsignal. Unterstützt wurde dieses durch Kursnotierungen oberhalb der exp. GDL 50, was klassisch gesehen bullisch zu werten ist. Mit Blick auf diese Entwicklung zeigen sich die jüngsten Kursverluste zunächst nur als klassische Pullbackbewegung, in der sich gestern auf der alten Trendkanaloberkante eine bullische Tageskerze bildete.

Diesem bullisch Ausblick steht jedoch auch eine bärische Variante gegenüber. Hiermit ist die sich über den Sommer ausgebildete Schulter-Kopf-Schulter Formation gemeint, deren Nackenlinie Mitte August durchbrochen und so ein Verkaufssignal generiert wurde. Genau an dieser Nackenlinie drehten die Kurse jüngst nach unten hin ab, womit hier ebenfalls eine klassische Pullbackbewegung ausgemacht werden kann. In diesem Fall jedoch mit einer bärischen Intention.

Charttechnischer Ausblick: Die letzten prozyklischen Signale in der Aktie von Electronic Arts lagen auf der Käuferseite und so lange die Kurse nicht wieder unter 18,90 $ zurückfallen, werden zunächst weitere Kursgewinne präferiert. Auf Sicht der kommenden Wochen sind dabei Kurse bei 23,76 $ nicht ausgeschlossen.

Unter 18,90 $ hingegen muss davon ausgegangen werden, dass das bärische Szenario greift. Mit diesem wären zunächst weitere Verkäufe bis auf 17,70 $ zu erwarten. Darunter droht dann eine neue Verkaufswelle bis auf 14,79 $.

Kursverlauf vom 12.02.2009 bis 23.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten