Einzeltitelauswahl wird wichtiger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kronberg im Taunus (BoerseGo.de) - Nach Einschätzung der Experten des Investmenthauses Fidelity wird eine gezielte Einzeltitelauswahl bei Aktieninvestitionen immer wichtiger. Von der bisherigen Aktienrallye hätten häufig fundamental schwächere Titel profitiert und seien dadurch inzwischen oft überbewertet, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. Daher sei davon auszugehen, dass in einem selektiveren Umfeld Aktien mit überdurchschnittlichen fundamentalen Kennzahlen wie in früheren Marktzyklen verstärkt profitieren könnten. Unter diesen fänden sich noch viele Titel mit erheblichem Kurspotenzial.
Auch bei Anleihen werde eine gezielte Titelauswahl wichtiger, betont Hans-Jörg Frantzmann, Geschäftsführer und Leiter des institutionellen Vertriebs bei Fidelity International in Deutschland."Wahrscheinlich wird die weitere Marktentwicklung sehr selektiv verlaufen. Daher ist es wichtig, dass Anleger ihre Credit-Portfolios auf Einzeltitelebene durchforsten. Sie sollten sich zügig von den Anleihen trennen, bei denen das Risiko-Rendite-Verhältnis nicht mehr stimmt." Unternehmens- und vor allem Hochzinsanleihen hätten inzwischen an Attraktivität eingebüßt, da die Renditezuschläge (Credit Spreads) bereits deutlich zurückgegangen sind.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.