Ein Verlierer und ein Gewinner...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im folgenden wollen wir Ihnen zwei Aktien vorstellen, welche in den letzten Jahren zwei konträre Entwicklungen durchlaufen haben.
Zum einen ist EMC, der führende Anbieter von Storage-Lösungen zu nennen. Die Aktie ist eine der am meisten gehandelten Aktien an der New York Stock Exchange (NYSE), unter anderem sind hin und wieder Block Trades (Aktientrades über 10.000 Stück) zu beobachten. Die Aktie wird zur Zeit in der Nähe eines 52-Wochen-Tiefstkurses gehandelt. Der Storage-Dienstleistungs-Anbieter hat den S&P 500 in den letzten 6 Monaten underperformed und ist um 51% gefallen, währenddem der S&P 500 um 16% im roten Bereich liegt. Die Aktien gehörte in den letzten 3 Jahren zu den Top-Performern überhaupt und gehörts bis vor kurzem zu den Favoriten der Analysten, da sich der Aktienkurs vorerst der Korrektur entziehen konnte. Wells Fargo hat die Aktie vor kurzem erstmals auf Market Perform gestuft. Das Management des Unternehmens gibt einen positiven Ausblick, doch könnten die Aktien im aktuellen Marktumfeld weiter abgeben.
Zum heutigen Gewinner gehört AstraZeneca. Das Biotechnologie-Unternehmen konnte eine Genehmigung von der FDA für das Medikament Nexium erhalten. Nexium wird gegen Sodbrennen eingesetzt und wird aus Bestandteilen des Medikaments Prilosec eingesetzt, welches eines der am meisten verkauften Medikamente weltweit ist. Im Grunde ist das Medikament Nexium aus gleichen Bestandteilen hergestellt, wie das Konkurrenzprodukt Prilosec. Sollten das Patent für letzteres Medikament auslaufen, erwarten Analysten, dass AstraZeneca weitere Marktanteile gewinnen kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.