Analyse
11:59 Uhr, 18.12.2018

Ein Techgigant könnte fallen!

Dieser Technologieaktie wird nahe ihres mittelfristig zentralen Supports gehandelt. Damit steht eine Entscheidung an, die Tradern neue Chancen bietet.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.017,820 $ (NASDAQ)

In den letzten Wochen konnte sich der Aktienkurs dieses US-Techgiganten auf einer mittelfristig zentralen Unterstützung stabilisieren, nachdem die Kurse seit Juli deutlich unter Druck kamen. Das Halten der Unterstützung war ein wichtiger Schritt für die Etablierung eines möglichen neuen Aufwärtstrends. So langsam aber sicher nehmen die Bedenken jedoch zu, ob ein solcher Trend überhaupt zum Laufen gebracht werden kann. Das Problem ist nur, wenn nicht, droht ein großer Knall.

Die Rede ist von der Google-Mutter Alphabet, die seit Ende Oktober auf der Unterstützung bei 992,50 USD gehandelt wird. Wie bereits geschrieben, konnten die Käufer diesen Support bisher mehrfach verteidigen. Im Gegenzug hat die Kraft jedoch nur für eine Kaufwelle bis auf 1124,64 USD gereicht. Dabei hätten die Bullen doch Platz bis in den Bereich von knapp 1200 USD gehabt, denn erst dort stellt sich diesen ein neuer Widerstand entgegen.

Und noch ein Belastungstest

Dass dieses Potenzial bisher noch nicht ausgeschöpft werden konnte, gibt durchaus zu denken. Die jüngsten Kursverluste tragen ebenfalls nicht zu einer besseren Stimmung bei, denn schließlich wird mit diesen der Unterstützungsbereich erneut auf die Probe gestellt. Je länger die Käufer brauchen, desto größer ist die Gefahr, dass der Support bricht. Erstmals seit Jahren gäbe es dann im Chart ein mittelfristiges Verkaufssignal. Im ersten Schritt könnten diesem weitere Kursverluste auf 900 USD folgen. Später sind auch Abgaben auf 790-670 USD möglich.

Es steht fiel auf dem Spiel

Für Anleger in Alphabet steht dieser Tage so kurz vor Weihnachten also viel auf dem Spiel. Aber nicht nur für diese, denn als Schwergewicht im US-Markt dürfte ein großes Verkaufssignal auch den gesamten Technologiesektor belasten. Entsprechend wichtig wäre es für die Käufer, den Unterstützungsbereich zu halten und sich nach Möglichkeit schnell von diesem zu entfernen. Die möglichen Ziele sind bei 1125 und knapp 1200 USD zu finden.

Tradingtechnisch könnte die Aktie in den nächsten Tagen einige schöne Chancen bieten, Long oder Short. Bei Bruch der Unterstützung böte sich ein Short an, während eine neuerliche Stabilisierung (kleinere Umkehrformation) am Support zu einem Long einlädt. Sich die Aktie jetzt in die Watchlist zu legen, sollte sich also lohnen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten