Analyse
13:23 Uhr, 07.03.2008

Eilmeldung - Ypsilanti gibt auf

Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti gibt ihre Planspiele für eine rot-grüne Minderheitsregierung mit Hilfe der Linken auf.

Sie will nicht mehr mit Hilfe der Linken Regierungschefin werden. Die Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger hatte ihre Stimme für eine solche Zusammenarbeit verweigert. Ypsilanti war in den vergangenen Tagen von verschiedenen Seiten Wortbruch vorgeworfen worden. Vor den Wahlen hatte sie eine direkte oder indirekte Zusammenarbeit mit den Linken ausgeschlossen.

Damit bleibt die Regierungsbildung in Hessen mit seiner Finanzmetropole Frankfurt weiter offen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten