Edelstahl-Riese POSCO schluckt Konkurrenten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seoul (BoerseGo.de) – Der südkoreanische Stahlgigant POSCO hat sich mit 90 Prozent an dem vietnamesischen Verarbeiter von rostfreiem Stahl, Asian Stainless Corp, beteiligt. Mit dem Kauf will das Unternehmen seinem Ziel einen Schritt näher kommen, sich eine verlässliche Käuferbasis für seine Produkte aus rostfreiem Stahl zu sichern. Asian Stainless hat eine Jahreskapazität von 30,000 Tonnen kaltgewalztem rostfreiem Stahl. Erst vor einem Monat hat sich POSCO mit 65 Prozent an dem ebenfalls in Südkorea ansässigen Hersteller von rostfreiem Stahl Taihan beteiligt.
„Die beiden Abschlüsse helfen uns, flexibler auf die Marktbedingungen reagieren und das massive Überangebot an rostfreiem Stahl abbauen zu können, indem wir ihnen ermöglichen, es zu verarbeiten“, so POSCO in einer Stellungnahme.
POSCO produziert jährlich 3 Millionen Tonnen rostfreien Rohstahls, besitzt aber selbst nur Verarbeitungskapazitäten für ein Drittel dieser Menge. Nur 950,000 Tonnen kaltgewalzten rostfreien Stahl kann das Unternehmen selbst herstellen. Dieser kaltgewalzte rostfreie Stahl wird unter anderen in Küchengeräten, Flugzeugbauteilen oder Maschinen verwendet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.