Eckert & Ziegler - Durchbruch bei Kostenerstattung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler AG gab heute bekannt, dass der Wirtschaftsausschuss für Gesundheitsprodukte in Frankreich dem französischen Gesundheitsministerium empfohlen hat, das Markenprodukt IsoSeed(R) der Berliner Eckert & Ziegler-Tochter BEBIG Isotopen- und Medizintechnik GmbH als erstattungsfähigen Artikel in den französischen Leistungskatalog aufzunehmen. Nach der als Formsache geltenden Umsetzung der Empfehlung und der Veröffentlichung im Amtsblatt können die Miniaturimplantate zur Prostatakrebsbehandlung dann frei abgerechnet werden, teilte das Unternehmen mit. Durch die Implantate lasse sich der gefürchtete Prostatakrebs mit wesentlich geringeren Impotenz- und Inkontinenzraten behandeln als mit chirurgischen Methoden, hieß es.
"Wir rechnen aufgrund der erheblichen Vorteile für den Patienten damit, dass das Verfahren jetzt ähnlich wie in Amerika auch in Frankreich zur Standardtherapie für frühe Stadien von Prostatakrebs avanciert", so Dr. Edgar Löffler, der für den Therapiebereich zuständige Vorstand der Eckert & Ziegler AG.
In Frankreich werden pro Jahr etwa 28.000 Fälle an Prostatakrebs neu diagnostiziert. Bisher landen die meisten Patienten unter dem Messer, was den Krebs in der Regel zwar heilt, aber oft Nebenwirkungen nach sich zieht. Bei der Behandlung mit IsoSeed(R) werden dagegen mit einer Nadel minimalinvasiv winzige Stifte in den Tumor implantiert, was wesentlich schonender und nebenwirkungsärmer sei. Die Methode komme zudem ohne Folge- und Rehabilitationsmaßnahmen aus und sei daher vergleichbar kostengünstig.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.